Beiträge von Thygra im Thema „28.03.-03.04.2022“

    - #Atlantis von Colovini: Das "nettere" Cartagena vom gleichen Autor. Hab ich erst vor wenigen Jahren auf einem Spieletreff kennen gelernt und mir dann selbst besorgt, ein wirklich hübsches kleines Amigo-Spiel aus besseren Tagen. Hier passt der (auch aus Verflixxt! bekannte) Mechanismus der wegbrechenden Wegeplättchen aber auch besser zum Thema. Zu dritt ein nettes Familienspiel mit den Kindern, und auch mit Erwachsenen als Absacker unterhaltsam, da man sich - wie fast immer bei Colovini - volle Kanne eins drüberbraten kann.

    Atlantis ist einer der wenigen Titel, die bisher jedes Aussortieren bei mir überstanden haben und bleiben durften, auch weil es eine relativ große Zielgruppe erreicht.

    meine Frau und ich planen in den nächsten Jahren ebenfalls ein Brettspiel-Café im Süden Deutschlands zu eröffnen. KannG du für mich aus Interesse kurz zusammenfassen, was dir daran besonders wichtig ist und was dich an dem beschriebenen Cafe am meisten begeistert? Nur, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

    Mach doch bitte einfach einen eigenen Thread zu diesem Thema auf, bevor es hier untergeht. ;)