Beiträge von Vikingblood80 im Thema „SPIEL Messe 2022 hat ein neues Gesicht für digitalen Content!“

    In einem Rückblick in einem einem Interview mit Julia hat sie zugegeben, dass die Spiel digital 2021 nicht gut lief….also eigentlich fast untergegangen ist. Sie ist also kritikfähig und bereit zu handeln.

    Wenn ich es aber richtig verstehe, ist das aber eher keine SPIEL.digital, sondern nur Videos (Hintergrundberichte, News, Spieleneuheiten, Interviews etc.), also etwas passives zum Konsumieren. Das großartige an der SPIEL.digital 2020 und 2021 für mich war, dass ich digital spielen konnte. Auch ohne in Essen zu sein, konnte ich sehr viele Neuheiten ausprobieren und das sogar ganz entspannt am heimischen PC. Ich habe das Gefühl, dass dies in 2022 gar kein Thema mehr sein wird. :crying:


    Gruß Dee


    Ich habe es aus den beiden Videos so verstanden, dass sein Aufgabenbereich auch auf die Spiel.digital gehen wird. Wir werden sehen.

    Ich finde es gut, dass Dominique Metzler reagiert. In einem Rückblick in einem einem Interview mit Julia hat sie zugegeben, dass die Spiel digital 2021 nicht gut lief….also eigentlich fast untergegangen ist. Sie ist also kritikfähig und bereit zu handeln. :thumbsup:


    Simons Kanal habe ich vorher schon beäugt und einige Videos gesehen. Das Reisserische war geradeso auszuhalten für mich, er ist eben vielleicht so. Jugendsprache - Vermischung mit dem Englischen erlebe ich tagtäglich, also auch kein wirkliches Problem. Was mich aber dazu gebracht hat, mein Abo wieder zu löschen, war auf Dauer die Oberflächlichkeit in seinen Videos….aber das ist nur meine Meinung.


    Seine jetzige Situation ist aber völlig anders. Er macht es nicht mehr als Hobby, sonders als Beruf. Er hat seinen Job dafür aufgegeben. Ein gewisser Druck, dass es „funktionieren muss“ ist damit vorhanden. Er hat nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt über alle Dinge. Der Verlag wird also ein gutes Wörtchen mitreden und wenn dem Verlag etwas nicht gefällt, dann wird es auch sicher nicht veröffentlicht. Wir wissen nicht was da auf uns zukommt. Also geben wir ihm doch erst mal eine Chance. Ich denke, dass die Videos von den bisherigen auf seinem Privatkanal schon abweichen werden.


    P.S. : Das Cap mag ich an ihm, es steht ihm. Soll er doch das tragen, womit er sich vor der Kamera am wohlsten fühlt. Die Ansicht „in Gebäuden ist die Kopfbedeckung abzunehmen“ halte ich persönlich für überholt / veraltet..und ich bin auch Anfang 40.