Beiträge von ravn im Thema „Siderische Konfluenz: Die Spaltung (Vorbestellung)“

    Schimmel ist nie nur ein optische Beeinträchtigung sondern ist entweder gewünscht, wie auf manchen Käsesorten, oder unerwünscht und damit je nach Art des Schimmels durchaus mit Potential, gesundheitlich beeinträchtigend zu wirken. In Badezimmer, Schlafräumen und Spieleschachteln ist der unerwünscht, hat durchaus das Potential sich auszubreiten als Lebenwesen was es ist und kann nicht wirksam mit Hausmitteln getötet werden, sondern nur inaktiviert werden. Sind die Lebensbedingungen für den Schimmel wieder besser, wächst er einfach weiter. Schimmel ist in der Zersetzung von organischen Materialien wichtig, um den Stoffkreislauf zu erhalten. Eigentlich kannst Du Schimmel nur vermeiden oder befallene Objekte entsorgen - oder Du setzt solche Mittel ein, die den Schimmel zwar abtöten, für Dich aber ebenso ungesundet sind, damit in Kontakt zu kommen. Wenn Du Schimmel siehst, hat der schon längst das Objekt grossflächig befallen. Mit der Anwendung von Wasserstoffperoxid gegen Schimmel (und auch generell, hallo mitlesende Behörden!) habe ich selbst keine Erfahrung.


    Frosted Games weiss schon, warum sie das machen, was sie angeboten haben.

    Erweiterung ist heute Mittag bei mir angekommen. DPD hat es meinem Nachbarn im selben Haus übergeben, der gerade wohl im Hauseingang unterwegs war.


    Eine prall gefüllte halb hohe Standardschachtel im Vergleich zum Grundspiel. Das Inlay macht wohl nur Sinn, um die verpackten Karten beim Transport zu schützen, denn später nach Fraktionen sortiert und in Zippbeutel gepackt, passen die nicht mehr in diese Vertiefung. Kartenhüllen haben ich nicht verwendet, weil da wenig bis nichts dauerhaft gemischt wird, wie ich das bisher überblicke. Eine Menge Material, das erst einmal auseinander sortiert werden wollte. Damit ist die Schachtel dann gut gefüllt und ich ein wenig überfordert, was jetzt für welche Fraktion und wenn benutzt wird. Wird mir die Anleitung aber schon im weiteren Verlauf verraten.


    Was ich mir von der Erweiterung erhoffe? Mehr Varianz bei der Fraktionswahl zu haben, um das Spiel bei überwiegend Neulingen auf einer angenehmen Komplexitätsstufe zu halten, die der bevorzugte Spielweise entgegenkommt. Nur mit dem Grundspiel musste bei höherer Spielerzahl (5+) dann manche die komplexeren Fraktionen nehmen. und welche, die von der Spielanlage eher nicht zusagten laut Kurzbeschreibung.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Joker-Rohstoffe in der neuen Version besser erkennbar auf den Karten.


    Ich habe mir die deutschsprachige Version als Besitzer der englischsprachigen Erstauflage gekauft. Ist im Vergleich schon eine deutliche Verbesserung durch die optimierte Grafik, der besseren Anleitung und den neuen Übersichten.

    Einfach Vorkasse per Banküberweisung wählen. Mit den heutigen "ich fotografier die Rechnung ab"-Funktionen des Online-Bankings eine Sache von wenigen Minuten. PayPal kostet für die Händler ordentlich Gebühren.


    Wofür ist eigentlich das Eingabefeld "Gutscheincode" beim Bestellvorgang? ;)