Beiträge von Ressless im Thema „Age of Rome - extrem interaktives Workerplacement von Teetotum Games“

    Wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.


    Man kann Senat und Militär natürlich etwas abschwächen für die anderen aber am Ende hast du dann einen Mischmasch der deine Ziele obsolet werden lässt.


    Wären die die Intrigen teils stärker als angegeben könnte man da durch aus was machen. Z.B. hätte man die Fehden als counter-active machen können. Erst aktivieren wenn der Spieler in der Region am Zug ist. Das man z.B. angibt auf den Intrige Markern welche Intrige Aktion das ist und dann erst Zeigt wenn man es aufdeckt. Das wäre lustig gewesen. So kannst du zumindest Senat und Militär etwas kontern anstatt als erster der Runde zuzusehen wie sie dich auseinander nehmen.


    Leider bietet das Spiel wenig "Fleisch" als das so eine Idee das Spiel retten würde.


    Wir fanden das Runde 9 nicht nötig ist. Fast alles ist gebaut und man guckt nur noch welche Aktionen denn "noch" Punkte bringen ohne Sinn und Verstand.