Beiträge von Stilp im Thema „Welche Spiele habt ihr richtig oft gespielt?“

    LeGon Sollte nicht anmaßend rüberkommen. Finde es nur immer wieder erstaunlich, was hier im Forum bisweilen für Zahlen rausgehauen werden. Wenn man sein Lieblingsspiel bis zum Zerfall rauf- und runterspielt und dazu noch die Leute hat, mag das sein. Aber ne ganze Stafette voll, naja. Bin möglicherweise auch einfach nur zu alt, mir das vorzustellen.


    Wenn ich mir diese Zahlen in den Alltag herunterbreche, dann sehe ich da ergrauende Studenten oder Frugalisten, die mit 40 ne Spielesammlung geerbt haben, und sich wenig Gedanken über Nahrungsaufnahme oder Körperhygiene machen. Oder den Nerd, der sich über Wochen mit Gleichgesinnten den Schlaf spart.:aufgeb:


    Um das mal bissl weiterzuspinnen, finde ich die Sechsjährigen hier im Kinderspielthread, die mit Ihren Eltern schon die anspruchsvolleren Titel im Kennerspielniveautitel- natürlich eigenhändig- rauf und runter spielen, auch für Anekdoten aus Wolkenkuckucksheim. Würde mich nicht wundern, wenn uns da unter diesen Sprößlingen nicht der ein- oder andere Nobelpreisträger nur wegen dieser gemeinsamen Spielerlebnisse in den nächsten Jahren unterkommt. :heat:


    Stilp. HöherSchnellerWeiter.

    LeGon Fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Wenn man das alles zusammenzählen würde, sind das am Stück mehrere Monate.


    Wenn ich meine Skatpartien seit der sechsten Klasse (in fast jeder Pause) zusammenzähle, dann komme ich womöglich nicht mal annähernd an diese Anzahl.


    Stilp. ZehnHochMinusZwo.