Beiträge von Marcus im Thema „13.04.-19.04.2009“

    Hallo,


    in den letzten Tagen gab es bei mir folgendes:


    Phase 10 und Kniffel mit der Verwandschaft.
    Caylus immer wieder sehr gut.
    Canal Mania gefällt auch immer wieder sehr gut. Aber am besten nur mit drei Spielern.
    Diamonds Clubbietet meiner Meinung nach sehr unterschiedliche Siegstrategien. Als nicht ganz so anspruchsvolles Spiel sehr gelungen.


    Gruß


    Marcus

    Hallo Nachteule,


    ich hab bis jetzt Fury of Dracula immer zu fünft gespielt. Zu zweit stell ich es mir nicht so spaßig vor. In den Fünferrunden ist es bei uns immerl sehr gut angekommen. Die Regel würde ich als Fantasy Flight typisch bezeichnen, aber eigentlich nicht sooo kompliziert. Allerdings muss man je nachdem wie es läuft schon so mit 3 Stunden Spielzeit rechnen. Wenn man allerdings mit dem Thema gar nichts anfangen kann, wird man keine große Freude an dem Spiel finden, da die Atmosphäre schon viel von dem Spielspaß ausmacht.


    Gruß


    Marcus