Beiträge von Gernspieler im Thema „07.03.-13.03.2022“

    First Rat ist eine Neuheit von Pegasus, bei der wir als Ratten ein Raumschiff bauen und zum Käsemond fliegen möchten. Albernes Thema? Durchaus, aber mit sowas kriegt man mich ja. Ernsthafte Raumfaht wie bei Terraforming Mars stößt mich ab, aber bunte Ratten, die Limo und Backpulver für den Raketenantrieb sammeln, ja Freunde, da bin ich bei.

    Also DIESES Spielethema bedarf ernsthafter Behandlung, wie kommt man denn auf so einen Quark??? =O

    Aber hier wird dir anscheinend mehr an Raumfahrt geboten, als bei TfM.

    Teewicht - wie war es denn so als „Hahn im Korb“? ;)

    Das Thema "Hahn im Korb" , lieber Torlok, wird total überschätzt.

    Jeder, der wie ich 20 Jahre mit Frau und 2 Töchtern unter einem Dach lebte, wird nach dieser Fragestellung nir mild lächelnd und weise den Kopf schütteln und dir mit sanfter Stimme zuflüstern.

    Träum weiter wenn du glaubst, dass es dir da auf Dauer gut geht. :lachwein:


    Euch gab62 , # Fluegelschlaegerin, #Bergziege und #Teewicht danke für euren Bericht und Glückwunsch zu der tollen Auswahl.

    Dieses Tiergedöddel bräuchte ich zwar nicht, aber alles andere war super.

    Immer wieder Freitags dibbe dibbe dib dib dib :lachwein:


    Angefixt vom Beitrag von Smuntz habe ich unserer jahrelangen Herren-Zweier-Runde #Viticulture mit den Rheingau -Besuchern und allen Modulen der Tuscany Essential Edition auf den Tisch gebracht. Was für ein Fest.

    Da ja zu zweit die Mehrheiten-Punktevergabe wegfallen soll, sind die Provinzen dann nur wegen der Boni interessant. Egal.

    Ich habe zwar 27:24 verloren, aber dazu später mehr.

    Das Spiel kommt ja eher langsam aus den Socken und Geld ist ja immer etwas popelig. Darum erstmal eine Tour angeboten um dann im Sommer ein Gebiet zu verkaufen um im Winter dann den Professor auszubilden. Gleichzeit bekam ich noch als Bonus die Gebäudekarte, bei der ich bei jedem Bauwerk ein SP bekomme.

    Leider hat aber mein Mitspieler schon ein Gebiet bepflanzt und geernet und, wie ich, den Professor ausgebildet. Der Mafioso war uns zu uninteressant.

    Sein erstes Gebiet war dann auch wohl mein Untergang, da er den ersten Auftrag erfüllen konnte und ich ihm ab dann immer hinterher lief.

    Da nutzte auch mein gelieferter Sekt für 5 SP nix.

    In der vorletzten Runde bekam ich dann das Gebäude, bei dem ich immer bei jeder Besucherkarte 2 Trauben abgeben konnte um 3 SP zu bekommen. Brachte es aber auch nicht mehr.

    Der Sieg meines Gegners hat sich vermutlich schon relativ früh ergeben. Andersrum, hätte ich noch Sekt gehabt, hätte ich diesen noch gegen 4 SP verkaufen können. Und somit gewonnen.

    Was für ein schönes Spiel?! Die Möglichkeiten sind hier wirklich gross und das Thema brilliant umgesetzt.

    Es sind für mich allerdings auch 2 Kritikpunkte.

    Die Texte auf den Besucherkarten sind nicht immer sofort verständlich. Die muss man sich teilweise in Ruhe aufdröseln.

    Und warum auf die Gebiete noch Karten liegen? Wir haben die gleich wieder entfernt und nur beim Verkauf wieder ausgelegt. Das wurde hier aber wohl auch schon thematisiert.

    Das ist aber jammern auf allerhöchsten Niveau.

    Das Spiel ist einfach klasse und nach gestern auf meine Top 2 gerutscht. Nach #HansaTeutonica .