Beiträge von gamecaptain im Thema „Floriferous [2021]“

    leider hatte ich öfters das Problem das die Zugreihnfolge sich kaum ändert weil der erste einfach oft wieder oben hinsetzten und soweiter. Das nimmt ein bisschen Dynamik raus

    Die Auswahl ist ja ähnlich zu Kingdomino. Hier gibt es aber keine Gewichtung der Karten. Die Karten, die gut für dich sind können also an jeder Position liegen. Du hast für die nächste Spalte natürlich nen Vorteil, wenn du dich oben hinsetzen kannst.

    Ich denke es trägt zum entspannten Charakter des Spiels bei, dass du dich nicht unbedingt um die höhere Position streiten musst.

    Ich hatte übrigens das Gefühl, dass die Dynamik im Spiel nach ein paar Partien steigt. Dann kannst du auf dem Weg durch den Blumengarten ein bisschen mehr sehen. Glücklicherweise behält es die Leichtigkeit und Feierlichkeit meiner Meinung nach trotzdem.