Beiträge von gipsn im Thema „Floriferous [2021]“

    Ich find das Spiel auch sehr gemütlich leider hatte ich öfters das Problem das die Zugreihnfolge sich kaum ändert weil der erste einfach oft wieder oben hinsetzten und soweiter. Das nimmt ein bisschen Dynamik raus. Kann aber sein das dies an unsereren Runden lag ^^. Es gibt halt recht viele Wege Punkte zu machen. Aber wahrscheinlich war das auch nicht immer klug. Zumindest war ich oft immer letzter in der Zugreihnfolge und habe trotzdem gewonnen. Sprich das war dann vllt nicht klug gespielt oben zu bleiben, hat eben aber leider trotzdem der Dynamik des Spieles geschadet. Zudem finde ich die 5 Punkte für die Mehrheit an Skulpturenkarten etwas mau, da wäre 1-2 Punkt mehr schon nützlich. Weil 2 Karten brauch ich ja mindestens das ich die Mehrheit habe sprich ich steige höchstens mit 2,5Punkte pro Karte aus, eher mit 1,66Punkten. Das lohnt sich dann nicht mehr.


    Alles in allem aber ein schönes schnelles Spiel für zwischendurch das sich gemütlich runterspielen lässt :)