Beiträge von Alfgard im Thema „Combat Arena Spiele - WH: Underworlds - Aristea - Super Fantasy Brawl - Riot Quest?“

    Bei SFB hat mich ehrlich gesagt einfach der dt. "Verlauf" gestört (obwohl ich da jetzt auch nicht so tief drin war/bin um zu verstehen, woran es da gehakt hat). Irgendwie wirkte das für mich ein bisschen "unsicher":..und vor allem, wenn das auf engl. viel viel früher verfügbar.


    Kriegt man da denn (noch) alles. Bin da dann doch wieder "Kompletist"; da gibts doch irgendwelche Säulen und ne Playmat?

    Ich fand Godtear genial...leider meine Mitspieler nicht....war denen einfach zu "verkopft".


    Skytear ebenso...da war dann das "Deckbau" wieder "too much" (da ist Godtear ja schon "einfacher").


    WH:Underwords reicht klar eine Season etc. Da krieg ich aber auch wegen dem Deckbau wohl niemanden ran.


    Irgendwie müsste es in die Richtung "Auspacken, kurz erklären und los geht" sein mit auch mehr "Spass" als tiefstem taktichen/stragtegischen Anspruch...aber doch eben mit möglichst vielen Charakteren zum wechseln/tauschen....aber ohne "Deckbuilding".


    Wildlands war da (bisher) der Favorit...aber mit der Zeit ist das dann doch schon wieder etwas zu "zufällig/glückslastig".


    Unmatched wäre ggf. auch was in die Richtung, da fehlt mir aber der Support und auch nur für 2 Spieler...achso, dass hatte ich vergessen..eines für 2-4 Spieler wäre ggf. auch noch klasse..aber eben jeder gegen jeden.


    The Dragon Prince Battlecharged wäre ggf. auch was.


    Oder Super Fantasy Brawl wäre da ggf. tatsächlich vielleicht noch am nächsten dran.


    Ganz grob zusammengefasst...ein lustiges Jeder-gegen-Jeden Arena-Battle-Spiel (auf Hexfeldern) mit möglichst vielen Charakteren zum Auswählen.


    ...vielleicht wäre da tatsächlich der Rito Quest KS abzuwarten.

    Hallo in die Runde,


    ich finde ja "kleine" Arena Skirmish Combat Spiel (oder wie man die nennen soll) grds. ganz interessant und bin am überlegen, welches


    Könnte man die Gemeinsamkeiten/Unterschiede der 4 im Betreff genannten gegenüberstellen (Spieleranzahl, Dauer, Kostenfaktor)?


    So grds. meine Überlegungen: WH:Underworlds inzwischen zu "groß" zum Einsteigen - Aristea (zu) Sci-Fi-lastig, Super Fantasy Brawl hat irgendwie einen Beigeschmack, wie das in der dt. Version gelaufen ist...Riot Quest wohl sehr "nischig", wirkt aber sehr "überdreht" im pos. Sinn - und es kommt eine Boardgame Version auf KS für 4 Spieler.