Beiträge von w1llbanx im Thema „Spiel des Monats - Februar 2022“

    Nach einigen Partien wirklich cooler Spiele fällt meine Entscheidung ganz knapp an Merw und Messina vorbei auf #OnMars. Zugegeben, es war meine erste Partie, aber die Verzahnung, Thema und Spielgefühl sind so super vom Autor durchdacht, keine Ahnung, warum die Komplexität bei bgg so hoch geranked wurde. Es war außerdem mein erster Lacerda, den ich gespielt habe.

    Auch wenn ich Mangelspiele gewöhnt bin, fällt es mir positiv auf, wieviele Ressourcen man in der Partie generiert. Der Gemeinsame Aufbau der Marskolonie gepaart mit dem wegschnappen von wertvollen Orten greift grandios ineinander.

    Ich war so begeistert, dass ich es direkt auch besitzen wollte. Obwohl ich schon mehrere Spiele mit Mars Thema besitze.

    Es wird sich zeigen, wenn man alles gesehen und ausprobiert hat, ob es auch nach mehreren Partien noch genauso viel Freude bereitet. Hoffentlich kann ich die kommende Erweiterung irgendwo ergattern, um mehr Module ins Spiel zu integrieren. Gibt es hier Langzeiterfahrungen dazu?