Beiträge von Mutter im Thema „Kinderspiele 01.03.-31.03.2022“

    Wir haben in den letzten Tagen mit meinem Sohn (6 J.) gespielt:


    - Creature Comforts: Fand er gut, die Figuren & Karten laden natürlich sehr zum Spielen ein, aber er war nach dem zweiten Spiel etwas frustriert, weil er nicht um den Sieg mitspielen konnte.
    Ich denke aber, das könnte sich geben. Hat bei dem Agricola Familienspiel auch sehr gut funktioniert.


    - King of Tokyo: Klassiker, wird immer wieder gerne rausgeholt. Mein Sohn sammelt immer sehr viel Energie, und hat bestimmte Lieblingskombos, von denen er aber diesmal keine bekommen hat. Ich habe dann über die Punkte gewonnen, weil ich viel in Tokyo gesessen habe.


    - Catan Junior: Ich rolle immer ein wenig mit den Augen, aber er mag's, und ich muss beim Spielen nicht denken. Ein Sieg ging an ihn, einer an mich, insofern schönes Ergebnis. Er geht immer sehr auf die Papageien-Karten, das zahlt sich mal mehr, mal weniger aus.


    - War Chest: Ein Spiel, nach dem er immer wieder fragt. Diesmal mit der wunderschönen Neoprenmatte aus der Sammelbestellung. Fühlt sich großartig an!
    Er darf sich immer seine 'Crew' aussuchen, ich habe diesmal immer zwei Karten gezogen und eine Karte gedraftet. Er hatte Bogenschütze & Armbrust (würg! :D), Schwertkämpfer und Ritter, also eine ziemlich ätzende Kombination.
    Ich hatte, trotz Draftens, aber auch ein ganz kompetentes Team auf meiner Seite: Reiter, Kavallerie, Königliche Garde und Berserker. Gerade die Berserker und die Kavallerie haben mir sehr geholfen, und ich konnte die Verluste, die ich durch die Fernkämpfer erlitt, ganz gut ausgleichen.

    Kurz vor Ende sah es so aus, als würde er mich auf's Trockene setzen, aber dann konnte ich in schneller Folge ein paar Kills machen, und am Ende hatte er keine Chips mehr.

    Wieder mehrere Partien Riftforce und Magic Jumpstart mit meinem Sohn (6) gespielt. Wenn er sich die Kombinationen aussuchen kann, mit denen wir spielen, dann kommen inzwischen jedes Mal spannende Spiele dabei raus.

    Wir haben in der MIttagspause (mein Sohn, 6, ist krank zu Hause) auf seinen Wunsch mal wieder eine Runde Riftforce gespielt. Er darf sich immer seine vier Elemente aussuchen, ich ziehe dann aus den übrigen sechs meine vier zufällig.

    Damit bekommen wir recht spannende Partien hin. Er hat auch eine gewonnen, ich die zweite.

    Meistens versuche ich, seine Gier nach den Kristallviechern auszunutzen, und deren extra Punkte schneller einzusammeln als er alle meine Teile töten kann. :D


    Seine momentane Lieblingskombo: Kristall, Licht, Wind und Erde, und er fängt tatsächlich an, gute Kombo-Züge zu machen. Besonders die Kombination aus Licht & Kristall ist ätzend, vor allem, wenn ich Eis am Start habe. :)

    Wir haben nicht viel gespielt, aber mein Sohn (6) gibt in letzter Zeit regelmäßig sein Taschengeld für neue Magic Jumstart-Decks aus (davor hat er sich immer Top Trumpf-Kartenspiele geholt ("380 PS - STICH!!!!!! :D), und die haben wir dann natürlich auch immer getestet.


    Die Top-Trumpf-Spiele werden zwischendrin auch immer mal wieder rausgeholt, weil man die auch super spielen kann, während der Vater erschlagen auf dem Sofa liegt. ;)