Beiträge von HRune im Thema „Thorgal: The Board Game“

    Bei mir bestünde auch grundsätzlich Interesse. Müsste mich aber nochmal einlesen

    Ich würde mich nach kurzem Schmökern in der Anleitung wieder ausklinken, danke für das Angebot :)


    Ggf interessiert ja jemanden die Begründung:

    Ich bin dem Projekt bei GF schon ein paar Monate mit losem Interesse gefolgt. Puzzle-Spiele sind ja oft sehr meins. Solo müsste ich jedoch 2 Charaktere parallel spielen und sowas mag ich gar nicht. Außerdem habe ich Sorge, dass das Spiel zu gleichförmig im Ablauf und zu fitzelig ist. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, habe aber das Gefühl, dass mir für den immer noch satten Preis und auch ziemlich lange Spieldauer da die Abwechslung in den Aktionen zu kurz kommt.

    Genau das war auch mein Gefühl nach gestrigem Durchlesen der Anleitung. 2 Charaktere gleichzeitig macht mir nichts aus, im Gegenteil ist dies sogar meine bevorzugte Art im Solospiel. Doch befürchte ich, dass das Puzzle-Element über die lange Spieldauer bei mir persönlich nicht trägt. Halte es für ein gutes und auch noch unverbrauchtes Element und auch die Kombination aus Puzzlen für das Vorankommen auf Wegen und dem Einpuzzeln von Wunden klingt interessant. Werde auf jeden Fall einen Blick darauf werfen, falls es im Retail erscheint.