Beiträge von Kurbalin im Thema „HeroQuest / Hero Quest 2021/2022 - Hasbro/Avalon Hill“

    Und der Teil mit dem Erkunden macht HQ besonders gut. Das hat mich z.B. bei einem Descent immer sehr gestört, dass man schon zu Beginn alles sieht.

    Ich habe schon das erste Descent als Dungeon Master immer so gespielt, dass die Karte erst nach und nach aufgebaut wird, sobald man neue Türen öffnet. Alles andere ist doch Verschwendung von Potenzial...


    Descent 1. Ed. ist für mich als Spiel um Welten besser, aber wir bekommen es seit Jahren nicht auf den Tisch, weil es zu platz- und zeitintensiv ist.

    Aus dem Grunde habe ich mich vor einer Weile von meiner Descent 1. Ed--Sammlung getrennt und bin auf Descent LdF und Reise durch Mittelerde umgestiegen. Es braucht alles weniger Zeit und Platz. Und dazu noch der Vorteil, dass man auch zu zweit eine gute Partie spielen kann, weil niemand den Dungeon Master machen braucht.