Beiträge von waldi84 im Thema „HeroQuest / Hero Quest 2021/2022 - Hasbro/Avalon Hill“

    Das beste an heroquest ist halt immer noch ... Zargon! ;)


    Im ernst. Du bist der Meister und kannst Dinge verändern so wie es euch gefällt. Das Grundgerüst ist leicht genug dass es flexibel machbar ist.

    Zu viele Gegner? Dann reduziere sie. Zu wenige? Wow, zargon zaubert Skelette herbei.


    Das wichtigste ist halt der Spaß am spiel! Wenn alle Bock drauf haben, dann verändere es so dass es funktioniert.


    Als Tipp bei Kindern. Mache eine show draus und sie werden an deinen Lippen hängen :D

    je nach dem wirst du mit anfängern schon mit deutlich länger rechnen müssen, je nach dem wie du es dann auch ausschmückst und wie sehr du von den grundregeln abweichst. 2 stunden werden es sicher werden am anfang wenn die regeln nicht fest sitzen.

    hab es dann immer so gemacht, dass ich das brett fotografiert hab und die karten entsprechend sortiert hab, dass man es schnell wieder aufbauen kann.

    Haben heute wieder gespielt. Nach 1,5 Stunden war dann endgültig die Luft raus und mussten wieder pausieren.


    Danach dann zu fünft mit der üblichen Spielgruppe. Hat sich etwas gezogen. Hab aber die homebrew hinzugefügt dass die Helden 1+Anzahl der Möbel mal suchen durften. Das machen wir nicht nochmal. Ging leider zu lange.

    Will mal den thread hier aufwecken. Spiele momentan mit meinem Sohn und Neffen und die lieben das Spiel.


    Der Sohn ist dabei 5 (und lootet immer erst mal den Raum) und der Neffe 10.


    Bin dabei die minis zu bemalen. Wenn ich fertig bin, poste ich hier Bilder. Muss noch die Ritter und die abominations bemalen :)


    Spielt es sonst jemand mit Kids oder in der normalen Spielgruppe?