Beiträge von Forollkin im Thema „HeroQuest / Hero Quest 2021/2022 - Hasbro/Avalon Hill“

    Ich werd auch bestellen, schwanke nur, ob ich die "Primal" Versionen nehme. Die sehen schon sehr gut aus..weiß nur nicht, ob die von den Basen dann passen...andererseits hat man dann gleich ein besonderes Erkennungsmerkmal.


    Die würden grds. auch passen, aber da finde ich, dass die Orks nicht zu dem neuen Stil passen:

    Bin da auch gerade am Überlegen.

    Irgendwie vermisse ich ja wirklich den knuddeligen GW-Style. Gerade die Orks, aber auch die Chaos...Verzeihung...Schreckenskrieger sehen jetzt längst nicht mehr so charmant aus. Vom Fimir ganz zu schweigen.

    Jetzt kommt es mir so vor, als ob von den Minis3d-Figuren vieles nicht richtig zum neuen Heroquest passt. Manche Figuren sind so schlicht und gedrungen, dass sie eher zum alten HQ passen, andere sind aber schon fast zu detailliert. Bei den Orks hat man wohl keine andere Wahl, als auf die Primal Versionen zurückzugreifen. Aber bei Wardoz oder Balur bin ich echt unschlüssig. Gulthor wird wohl auch Primal werden, da er ansonsten zu sehr nach altem Chaoskrieger aussieht (an sich nett, aber halt nicht passend).

    Irgendwie alles unbefriedigend...😐

    Das Spiel ist simpel, aber nicht einfach. Wir haben am WE zwei Runden gespielt (Missionen 6 und 7 der Grundbox) und ich musste insgeheim mogeln, sonst hätte die App die Helden zerrissen. Skalieren wäre insofern möglich, dass man den Helden Ausrüstung mit auf den Weg gibt. Etwa könnte jeder einen Heiltrank und einen Stärketrank mitbekommen. Den Zauberer würde ich bei nur zwei Helden nicht empfehlen, der ist in längeren Missionen einfach zu schnell nutzlos, wenn er seine Zauber erstmal verpulvert hat. Er kann leider auch so gut wie keine Ausrüstung nutzen, bleibt also immer recht schwach auf der Brust. Dann lieber zwei der anderen Helden.