Beiträge von Chrisss82 im Thema „Das Elden Ring Reisetagebuch“

    Das Schöne ist ja: Wenn ein Boss zu sehr nervt guckt man sich halt mal woanders um. Jetzt kann ich immerhin schon zwischen zwei verschiedenen Bossen wählen und kann mir aussuchen ob mich Messmer oder Gaius aus der Leben tritt :D

    Auch typisch für Soulslikes... im ersten Versuch vorsichtig und konzentriert den Boss auf 20% runterkloppen und man hat schon den Eindruck: Kein Problem, der geht. Und in den kommenden 10+ Versuchen bekommt man den nicht mal mehr ansatzweise in diese Richtung. Love it.

    Und genau in diesen Situationen bekommst du dann aus dem Hintergrund Tipps von der 5jährigen "Papa, du darfst den nicht unterschätzen und musst dich jetzt mal konzentieren!"

    Vom Blutritter in einem der Gefängnisse ziemlich zu Beginn von Limgrave im Süden.

    Habe ihn grade gefunden. Auf +10😆

    War mir für den Ritter in der Gruft aber leider zu langsam.


    Grade den unteren Drachen an dem See BEINAHE erledigt. Leider habe ich mich an einem Fels verhakt und er hat Feuer gespuckt. Schade. Ein cm Lebensleiste hatte der Vogel noch ☹️

    Ich hab das komplette Spiel mit dem Bluthundreißzahn gespielt. Mit dem Ding konnte man auch prima viele Gegner kurz unterbrechen was super hilfreich ist. Aber jetzt ist die Waffe tatsächlich nur noch meine zweite Wahl...


    Am sichersten wäre das perfekte Timing beim Ausweichen. Allerdings macht er auch eine verzögerte Attacken mit Speeren, die aus dem Boden kommen. Da rollst perfekt in seinen Rücken und bekommst dann sofort die Speere ab. 60% Leben weg.

    Der hat locker 10 unterschiedliche Attacken mit teilweise verzögerter Ausführung. Sehr schwer zu lesen.

    Die Speere kannst du auch wegrollen. Und wenn du auf ihn zurollst, hast du danach auch ein gutes Zeitfenster für einen Treffer.

    Bei Messmer gibt es wohl nur eine Taktik: Schild weg und dann alle Attacken mit perfektem Timing wegrollen. Mein bester Versuch lag so bei 25% Rest HP. Aber was soll ich sagen: Grillen, Fußball und Bier schärft nicht unbedingt die Reflexe 😂

    Hab mal den Großteil bzw. was ich gefunden habe vor Rellana erkundet und bin damit auf Stufe 6 beim Scadubaum gekommen. Macht dann auf jeden Fall einen Unterschied, war zuerst mit Stufe 2 oder 3 dort. Schaden bekam ich deutlich weniger, aber mach immer noch relativ wenig.


    Phase 1 komm ich ganz gut durch, 2 Fläschchen vielleicht, geht halt ewig weil man so selten angreifen kann. Phase 2 sind die Kugeln und die Magiewellen heftig. Hab dann die Asche gezündet und dann lag sie locker flockig im Dreck...

    Scadubaum Stufe 9 und Messmer zieht mich ab wie einen alten Fahrradschlauch.

    AhNutzt ihr eigentlich Schilde oder rollt ihr immer durch die Attacken durch? Ich hab das Gefühl, dass mit dem DLC Blocken nicht mehr so wirklich funktioniert weil es einfach viel zu viel Ausdauer kostet.

    Ich spiele seit Anbeginn mit Schild und je nach Gegner blocke ich recht viel. Erleichtert vor allem die kleinen Gegner. Bei den Bossen wechsel ich dann meist auf 2-Hand und das Schild kommt weg.

    Alles klar. Ich dachte schon, dass nur ich das so mache. Ich stelle dann immer gleich meinen Build in Frage weil ich beim bosskampf das Schild wegpacke

    Nachdem ich Rellana gelegt habe gehts endlich richtig weiter. Hatte echt schon meine Zweifel, ob ich noch auf Kurs Hauptquest bin.

    Und in einem muss ich mal alle Soulslikes loben, vor allem Elden Ring: Das Inventar ist einfach unendlich groß. Man kann tausende von Items sammeln und nie muss man lesen: Du hast keinen Platz im Inventar, oder Du bist zu schwer.

    Mein Rucksack wiegt ohne Witz so viel wie ein chinesischer Öltanker. Megatonnen.

    Womit ich noch nicht zurecht komme, sind die wandernden Weber-Grills. Die muss ich umgehen, da geht gar nix. Und deren Aggroreichweite ist unglaublich.

    Das Inventar ist echt riesig. Und es ist eine super Neuerung, dass man die neuen Items auf einem separaten Reiter hat. Aber eine Suchfunktion vermisse ich doch noch. Wenn ich mal schnell ein Item suchen möchte, klicke ich mich so doch irgendwie immer wieder gefühlt durch alle Reiter durch. Würde wahrscheinlich auch schon helfen, wenn die Waffen einen Text unter den Bildern hätten… so muss ich doch irgendwie alle erstmal markieren und prüfen ob es das Ding ist was ich suchte.


    Ich bin schon gespannt, wass du zu Messmer sagst. Wenn man ruhig bleibt, ist der wahrscheinlich auch total easy. Aber in den ersten Versuchen verfällt man doch irgendwie in einen hektischen Panikmode :D

    Nutzt ihr eigentlich Schilde oder rollt ihr immer durch die Attacken durch? Ich hab das Gefühl, dass mit dem DLC Blocken nicht mehr so wirklich funktioniert weil es einfach viel zu viel Ausdauer kostet.

    Spielt ihr alles rein Solo? Ohne jemals Hilfe zu holen?


    Ich werde jetzt aber nicht nach dem Löwen weitermachen, sondern erst mal zur Brücke im Norden. Oder den Kackritter in dem Kacckmausoleum nochmal versuchen.


    Oder den doofen Jäger im Süden 😆

    Ich stell das Spiel immer auf Offline. Die online Komponente hat mir in den souls Spielen noch nie gefallen.


    Der „Kackritter“ soll uns scheinbar eine sehr wichtige Lektion erteilen: GEDULD braucht man. Wirklich nur im richtigen Zeitfenster zuschlagen.

    FalcoBaa

    Ja, das Löwending ist mies. Vor allem dachte ich: Wie soll ich da das Moveset lernen. Der Kerl hüpft wilder als Maliketh! Da fehlt mir echt die Geduld mittlerweile, vor allem bei den 5-Phasen und 20 Angriffsmustern. Das war in alten From Software Titeln übersichtlicher.

    Jetzt bin ich einen Boss weiter (in Burg Ensis) und denke wieder dasselbe.

    Na dann freu dich schon mal auf den Nächsten 😂

    Hat jemand eine Idee ob ich auch die Echos von Bossen umtauschen kann, wenn im Grundspiel der Baum bereits brennt und die Fingerleserin nicht mehr in der Tafelrundfeste ist?

    Hatte Dich verlinken wollen gestern. Haben den falschen User verlinkt sorry😆 Ein paar Posts weiter oben schrieb ich:


    Ja kannst Du😬

    Sie „verlässt“ die TRF nicht🤪

    Echt? Aber man kann doch nciht mehr mit ihr sprechen??