Beiträge von HCeline im Thema „[RF] Merw aka Merv“

    Bis zum Ende der Partie darf der korrupte Beamte, wann immer er diese Aktion ausführt, sie ein weiteres Mal ausführen.

    Es geht in dem Abschnitt der Regel ja nicht um die Bibliotheksaktion sondern um das genommene erste Durchbruchs-Plättchen (falls das so heißt… englisch ist es „breakthrough“). Der korrupte Beamte wählt da immer entweder Moschee oder Karawane, je nach seine, Fortschritt beim Erwerb des Plättchens. Sobald er das Plättchen dann hat, darf er die entsprechende Aktion (eben Moschee oder Karawane) einmal mehr ausführen als normal.


    Unabhängig wie oft der Beamte die Aktion ausführen würde.

    Ich sehe in dem hellen Bereich auf der Karte nur 1x Handelsposten nicht wie auf anderen abhängig von den Häusern in der Reihe.

    Das passt doch dann zueinander, oder? Es wird eben genau ein Plättchen auf eine Stadt gelegt, egal wie oft die Aktion ausgeführt wird. Die Ausführungen betreffen also nur wie viele Waren der Beamte nimmt…

    Auch steht auf der Karte: Vorrang: Äußerer Ort, dann innerer Ort - obwohl doch ein wenig später steht, dass er nur an den äußeren einen Handelsposten errichten darf, wenn er innen schon einen errichtet hat. Häh?

    Damit ist gemeint: wenn er beide Optionen hat (weil er etwa inne schon einen errichtet hat), so bevorzugt er die Option außen zu bauen.

    Du meinst immer diesen hellen Bereich im oberen Teil der Karte, oder? Er bedeutet grob: „Wie oft führt das Magistrat die Aktion aus?“ Das Häuschen bedeutet dabei immer: Zähle die Gebäude der aktuell aktivierten Zeile/Spalte des Magistrats und des Beamten zusammen - so oft wird dann die Aktion ausgeführt. Beim Markt bedeutet das „1x“ dass einfach immer nur eine neue Stadt mit einer Scheibe belegt wird. Was eine Ausführung der Aktionen bedeutet, steht ja sehr ausführlich in den Regeln beschrieben.


    Hilft dir das schon weiter?