Beiträge von Spike im Thema „Der Herr der Ringe: Zukünftige Filme“

    Bei einer teuren Lizenz ist man gezwungen, zu liefern. Schrott bringt in der Regel kein Geld ein. Marvel hat das Problem nicht, da die Lizenzen bereits im Haus liegen und nicht teuer erkauft wurden. Am Thema Star Wars kann man es gut erkennen, da wurden schnell Filme rausgehauen, welche die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt haben.

    Disney hat Marvel für 4 Mrd. gekauft.

    Disney hat Star Wars für 4 Mrd. gekauft.


    Die mussten beide liefern!

    Jo, trotzdem müssen die keine Lizenzen mehr kaufen weil die im Haus sind, egal wem die Firma grad gehört. Das ist beim Herr der Ringe anders ,hier lizensiert man nur und besitzt nicht.

    Christopher Tolkien konnte sich mit seiner Meinung nicht gehen die Enkelgeneration durchsetzen und so befürchte ich wird aus Tolkiens Werk das was er nie wollte ein kommerzielles Ungetüm und Monster.

    Jo, Christopher Tolkien kann sich ja gerne im Grab herumdrehen. Ist ja auch nur eine Meinung.

    Wenn der Ansatz ist, einfach noch mehr zu machen, um noch mehr Geld zu verdienen und man sich dadurch erst überlegt, was man denn noch sinnvolles mit der "teuren" Lizenz anfangen könnte, dann kommt eben genau dieser "gefühlte" Ausverkauf zustande, weil da eben niemand mehr so richtig Herzblut reinsteckt, sondern es für alle "nur noch" eine Arbeit ist - zwar eine ggf. schöne, nette und erfüllende, aber eben "nur" ein Job zum Geld verdienen und das merkt man häufig eben auch am Endprodukt, da sich eben niemand findet, der da noch Extra-Stunden reinballert, um es wirklich perfekt zu machen (ob es das dann auch in anderen Augen ist, sei mal dahingestellt).

    Bei einer teuren Lizenz ist man gezwungen, zu liefern. Schrott bringt in der Regel kein Geld ein. Marvel hat das Problem nicht, da die Lizenzen bereits im Haus liegen und nicht teuer erkauft wurden. Am Thema Star Wars kann man es gut erkennen, da wurden schnell Filme rausgehauen, welche die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt haben. Danach wurde ja erstmal alles an Planungen gestoppt und ein neues Team aufgesetzt, was sich um die Qualität kümmern sollte. Bislang ist das recht gut gelungen.

    Bitte keine neuen Stories und nicht noch mehr Filme. Tolkien würde im Grab rotieren.

    Im Gegensatz zu Marvel und Star Wars ist das Werk Tolkiens ein rein literarisches und kein visuelles und sollte es auch bleiben.

    Woher weiß man, ob er im Grab rotieren würde? Er hat halt Fantasy wie wir es heute kennen definiert. Ich kann sehr gut mit guten (!) Umsetzungen oder Erweiterungen des Universums leben. Die literarischen Originale werden dadurch ja nicht obsolet oder schlecht. Wer damit ein Problem hat, kann diese Umsetzungen problemlos einfach ignorieren. Ich hingegen würde mich freuen.

    Wenn es wirklich zu vielen Veröffentlichungen kommen sollte, dann finde ich es vor allem traurig, dass wirklich alles, alles, alles gemolken werden muss, bis es niemandem mehr Spaß macht.

    Es wird gemolken, weil man damit Geld verdient und die teure Lizenz wieder einspielen muss. Würden Filme keinen Gewinn abwerfen, würde man keine Filme drehen. Umso teurer die Lizenz verkauft wird, umso mehr muss man produzieren.