Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spiele, die das Hobby in Verruf bringen. Ganz seriöses Thema. Echt jetzt.“

    scnr:


    Ihr habt noch einen Real? Ist die Insolvenz bei euch noch nicht angelangt?


    Und Verdammt ich habe hier schon 100 Fach MÄDN gelesen und dachte stets es muss ein gutes Spiel von oder über die Hauptfigur der Zeitschrift MAD sein, welche vor meiner Zeit ihren Zenit feierte und das ich deshalb nie kannte, da ich dem grinsenden Jungen noch nie etwas abgewinnen konnte.


    Nun verstehe ich auch endlich die Aussage das MÄDN in nahezu jedem Haushalt zu finden sei... das hat mein Forumsbild in seinen Grundfesten erschüttert.


    Ein Spiel welchem ich den Ruf zusprechen, Leute von dem Hobby Brettspiele zu vergraulen ist das allseits erwähnte Terraforming Mars.

    Denn jeder Möchtegern Hans, der von sich reden machen will und zeigen möchte das er so tight in dem Hobby ist führt immer den ein und selben Schinken an, den er dir verbal so oft um die Ohren wickelt, das Kopfschmerzen und Reizhusten nur verständliche Nebenwirkungen scheinen.

    Egal worüber man spricht, diskutiert oder fachsimpelt, irgend einem Spaten fällt ein Vergleich zu TfM ein und nutzt doch stets diesen ach so offensichtlichen Pitch ins neue Themenfeld um seine spielerischen Ergüsse auf und um den Mars zu erörtern und jedem unter die Nase zu reiben, der gar nichts dazu wissen will. Selbst eine vielfache Ablehnungshaltung zu dem dir mittlerweile wiederstrebenden Titel wird von den sakralisch verehrenden Anhängern ignoriert und genutzt um erneut einen Schwank der Bedeutungslosigkeit über einem zu ergießen. Je mehr man darüber hört umso weniger Interesse besteht und umso mehr Ablehnung macht sich in einem bereit um einer eventuellen Partie dann mit der notwendigen Verachtungshaltung gegenüber zu treten um auch wirklich keine Zweifel mehr übrig zu lassen, das hier maßlos in Bewertungen und Begeisterungen überzogen werden musste, da anders diese eklatante Fehleinschätzung kaum logisch erklärbar scheint.

    Bereits auf dem Weg in diesen Neuen Verachtungsolymp ist ja Arche Nova, welches derzeit in den Regalwänden aufgebahrt wird wie eine Perlenkette welche man für den Ball unbedingt anziehen muss.

    Willst du dazu gehören, zählt als SdM nur dieser Titel und ein jedem anderen wird schon quasi das Recht abgesprochen sich überhaupt ernsthaft als Brettspieler betiteln zu dürfen.

    Immerhin habe ich hier es noch vor der Versenkung in die Verachtung geschafft eine Partie unverklärt bestreiten zu können um tatsächlich festzustellen: Es ist ganz okay, kann man mal spielen.


    Tltr: TfM Gelaber hängt mir zum Hals raus.