Beiträge von Gernspieler im Thema „21.02.-27.02.2022“

    Nachdem ich mir zur Stärkung einen 12 Jahre alten Bowmore gegönnt habe, wurde ich von 2 verärgerten Mitspielern dann noch angeranzt, ob ich denn jetzt auch noch Lösungsmittel trinken müsste. Die Laune war schlecht.

    Na wenn du denen auch nichts anbietest… :prost:

    Naja, da sind wir aber im Bereich des Schmucks vs Stallungstiere.

    Da wäre der Wunsch nach Cola aufgetreten und dann hätte ich noch schlechtere Laune bekommen.

    Gestern eine interessante 4er Partie #Anno1800 erlebt. Insofern, dass ich etwas erlebt habe, was mir das Spiel etwas verleidet hat und ich zukünftig die Auftragskarten selektieren werde.

    Es lagen aus:

    Isabel Sarmento

    Carl Leonhard von Malching

    Weltausstellung

    Museum

    Bente Jorgensen

    Wenn wir jetzt mal Weltausstellung und Museum außen vor lassen und davon auszugehen ist, dass sich jeder Bente Jorgensen zueigen machen muss da ja 18 Punkte nötig sind, bremst das erstmal den Spielfluss.

    Da aber die neue Welt endlich ist, und nicht jeder diese 24 Punkte bekommen kann ( Isabel Sarmento) werden aber diese Spieler nochmal bevorzugt mit Carl Leonhard von Malching. Das führt dazu , das einer dann schon 48 Punkten aus 2 Aufträgen einfährt.

    Nachdem ich mir zur Stärkung einen 12 Jahre alten Bowmore gegönnt habe, wurde ich von 2 verärgerten Mitspielern dann noch angeranzt, ob ich denn jetzt auch noch Lösungsmittel trinken müsste. Die Laune war schlecht.

    Das Spiel zog sich dann auch.

    Ergebnis dann 175:170:139:100. Das waren deutliche Unterschiede.

    Diese Auftragskarten passen def nicht zusammen.

    Freitag = 14tägiger Abend mit meinem Kumpel.

    Gespielt wurde #Dune: Imperium.

    Heidenei was habe ich da auf die Jacke bekommen.

    Habe mit Graf Thorwald Memnon gespielt. Spice war jetzt nie ein Problem. Sondern in diesem Spiel habe ich den Faltraum sträflich vernachlässigt. So ist mein Gegner so häufig in den Aufstieg gelangt, dass Spiel relativ früh entschieden war.

    2 Sandwürmer und den Konflikt mit 2 SP gewonnen und schon habe ich 6:11 verloren.

    Tolles Spiel, wenn mich auch die Haus Hagal - Krücke extremst nervt.

    Als Absacker dann #RajasOfTheGangesTheDicecharmer . Für ihn das erste mal, für mich Nr 271. Gut, konnte er nicht gewinnen. 8o

    Ab ich mag es sehr.