Beiträge von misterx im Thema „21.02.-27.02.2022“

    Hier gab es einen Erstkontakt mit #Brew

    Also insgesamt spielt sich Brew ein Viertelstündchen zu lang, dafür in sich ganz gut aufgesetzt. Zu viert gespielt

    6 Würfel, 4 In Farbe für Sammeln von Grünzeug, Ast oder Stein um auf passende Felder von 5 Waldkarten gehen zu können, 2 neutrale Elementewürfel in Wasser, Wind, Feuer um Extra-Aktionen tätigen zu können, also Würfel runterpusten und zurückholen, auf andere draufsetzen und verbrennen oder bewässern um trotzdem Ressourcen zu sammeln.

    Ressourcen sind gut für Tränke die nette 1x Effekte geben wie Würfel verbrennen, Waldfelder blockieren, neu würfeln. Dazu lassen sich Kreaturen anwerben, wenn man sie freilässt und sie passen zu einer Waldkarte deren Mehrheit man gerade hat, gibts ein paar Punkte mehr, verlieren dann aber ihre Funktion die wie die Elemente mal böse sind, oder aber auch mal Extrapunkte. Die Waldfelder gehen am Schluss der Runde (4 derer gesamt) an die Mehrheit, wenn man sie denn alleinig hat und nicht verbrannt gepustet oder blockiert wurde.

    Das macht es wegen der Überschaubarkeit von 5 Wäldern spannend weil man sich in den Welteb der Spieltheorie bewegt, mit taktischer Abfolge. Mache ich nun da eine Mehrheit kaputt, dann könnte da gekontert werden, aber dann könnte dort die Mehrheit doch an jenen gehen oder auch lieber dort absichern, aber dort offen lassen wo dann er bedser agiert und damit dort den unter Druck setzt.

    Ich hatte 16 Punkte über Tränke, 19 über Kreaturen, 3 Extra und 34 über Wälder. Mrin ärgster Verfolger 22 über Tränke, aber nur 10 über Kreaturen und ein paar weniger Wälder. Die Mehrheiten dort sind schon gewichtig, aber wenn man dort nicht aufpasst, oder seine Würfel ungeschickt plaziert / nicht plaziert auch nicht zu entscheidend weil diese zwischen 3 und 8 streuen und mal diese mal jene mit.

    Dort mein Verfolger mit 3en die 778 Punkte brachten , ich 66778.

    Aber viel hin und her, glaube das hätte auch zu meinen Ungunsten ausgehen können am Ende, schöne kleine einschrittige Bonus Effekte, Kombis, Ketten. Plus Siegerbonus mit 72 66 60 58

    Ne gute 7er Note fürs erste Mal, wie lange es sein Flair und Wiederspielreiz hat, ich sag mal mittel


    Dazu gab es noch eine Partie #Legacies Das aber im passenden Thema