Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „BerlinCon 2022“

    Dann mache ich mal ein neues Thema auf, damit die Bier&Brezel-Diskussion nicht verewigt wird... Ist der Fehler auf dem Badge mit der Sav-the-Date-Angabe schon offiziell? Oder geht das Ganze tatsächlich einen Tag länger?

    Wurden eigentlich die "Mitspieler gesucht"-Schilder bei den freien Spieltischen der Spielausleihe genutzt? Gute Idee, nur am Samstag habe ich leider davon keines auf den Spieltischen gesehen, was meine Spielsessions auf die Verlagsstände beschränkt hat als Einzelbesucher ohne feste Gruppe vor Ort.

    Da ich ebenfalls allein unterwegs war, habe ich an beiden Abenden mir ein Spiel ausgeliehen und das Schild aufgestellt. Wenn niemand reagiert hätte, hätte ich mir eben das unbekannte Spiel ausführlich angeguckt und angespielt. Aber dazu kam es nicht. Am Freitag habe ich mit zwei Frauen, die ebenfalls erstmalig dort waren, Flügelschlag und Puerto Rico gespielt, am zweiten Abend Parks mit einem Paar.

    Die Idee mit den Schildern finde ich ganz großartig. Dann können auch Menschen schnell Mitspielende finden, die nicht mit einer Spielgruppe, die eh ein bestimmtes Spiel zusammen ausprobieren will, unterwegs sind.

    Sicher ist das Spielerlebnis nicht so intensiv, aber sich zusammen die Regeln zu erarbeiten macht auch Spaß. Und mir ging es vor allem um eine Spielerlebnis mit mehr als zwei Personen.

    ............Wir bräuchten noch ein Unknowns-Schild, was man halten kann, falls noch Leute dazu stoßen wollen. Ich werde mal in der Firma am Montag versuchen, das Logo in groß auf ein A3-Papier zu kopieren. Dann sehen wir mal, wer alles dazu kommt und wer was spielen will. Treffen am Freitag um 18:00?

    Schild ist fertig, in A3, das reicht doch, oder?

    ...

    die Stände sind abends wohl abgesperrt, d.h. es ist eh nur die Freie Spielfläche in Halle 7 mit der Spieleausleihe geöffnet. Dann würde ich vorschlagen in der Nähe von B-9 der Hunter&Friednds-Stand. Wir bräuchten noch ein Unknowns-Schild, was man halten kann, falls noch Leute dazu stoßen wollen. Ich werde mal in der Firma am Montag versuchen, das Logo in groß auf ein A3-Papier zu kopieren. Dann sehen wir mal, wer alles dazu kommt und wer was spielen will. Treffen am Freitag um 18:00?