Beiträge von martinkaizer im Thema „BerlinCon 2022“

    Naja, bei einigen Beiträgen klang es für mich schon so an, als sei es eine Frage des Anstands, bei derartigen Veranstaltungen kein mitgebrachtes Essen und Trinken zu sich zu nehmen, sondern im Interesse der Veranstalter immer nur die Angebote vor Ort wahrzunehmen. In meinen Augen ist es halt eine Frage des Anstands, genau dies nicht zu fordern. Ein Angebot (wie offenbar auf der BerlinCon): super! Solange es eben nicht verpflichtend ist

    Wart ihr alle noch nie zuvor auf einer Messe? Auf der Gamescom werden seit Jahren solche Fantasie-Preise für‘s essen und trinken aufgerufen. Ist doch völlig normal.

    Und das der Anstand verbietet, sich den Rucksack voller 3-Gänge-Menüs zu stopfen, ist doch auch jedem klar oder nicht? Eine Flasche Wasser mitzunehmen wird wohl niemand verbieten, aber gegessen werden soll dann eben vor Ort, so einfach ist das ;)

    Ich verstehe das nicht ganz. Für diejenigen, die es sich leisten können, sollte es natürlich ein entsprechendes Nahrungsangebot vor Ort geben. Aber auch diejenigen, die es sich (zusätzlich zu den übrigen Kosten) nicht leisten können oder wollen, sollten doch die Möglichkeit haben, sich vor Ort einfach von selbstgemachten Brötchen, Obst und ner Flasche Wasser zu ernähren. Lebensmittel als Medium sozialer Exklusion finde ich einfach mies, egal in welchem Kontext, auf welcher Messe, auf welchem Festival.