Beiträge von Goblinmeister im Thema „BerlinCon 2022“

    Die BerlinCon ist rum und es war wieder fantastisch.

    Mein persönliches Highlight war wieder der Flohmarkt.

    Mega Auswahl, viele „Perlen“, ein super Team.


    Was war euer Highlight?

    Du hast glaube keine wirkliche Vorstellung von diesem Flohmarkt. Ist nicht böse gemeint!

    Ich war schon einmal da. Bissl beengt, aber immer gesittet. :thumbsup:


    Danke für die Antworten. Ich bekomme das schon hin. :)

    Dann musst du 2019 da gewesen ein, da war es wirklich eng.

    2021 hatte man eine neue Halle mit deutlich mehr Platz.

    Du hast glaube keine wirkliche Vorstellung von diesem Flohmarkt. Ist nicht böse gemeint!

    Ist halt sehr gross das Teil, mit vielen tausenden Besuchern.

    Da geht es schon mal hoch her.

    2019 konnte ich beobachten wie das Team, viele einzelne Teile von verschiedenen Spielen vom Boden aufgesammelt hat.

    Das möchte man wohl vermeiden und gibt deshalb solch ein Hinweis.

    Hmm,

    ist doch eigentlich eindeutig beschrieben, was verstehst du daran nicht?

    Ein Schiessgummi ist doch bestimmt bezahlbar.

    Die meisten grossen Spiele fallen doch eh nicht auseinander, es geht da wohl primär um die kleineren.

    Es liegt ja auch glaube auch im eigenen Interesse, das die eigenen Spiele nicht auseinanderfallen bevor sie verkauft werden.

    Und dann ggf eben auch nicht mehr verkauft werden, sollten sie auseinander gefallen sein.

    Das Label wird ja gebraucht für die Spieleerkennung / Abgabe.

    Ich habe meine Labels auf normales weisses Papier gedruckt, ausgeschnitten, und auf den Spielen mit Kreppband befestigt.

    Eigentlich kein Hexenwerk und auch gar nicht teuer ;)

    Ich habe jetzt meine Spiele die ich verkaufen möchte dem BerlinCon-Flohmarktteam gemeldet.

    Als Reminder für den ein oder anderen ist dieses noch bis kommenden Sonntag (10.7.22) möglich.

    Eine spontane Anmeldung vor Ort ist dort leider nicht möglich.

    Wer also dort was loswerden möchte, sollte es jetzt anmelden 😊

    Man will sich wohl an die geltenden gesetzlichen Regeln halten, die zu diesen Zeitpunkt herrschen und auch nicht über diese hinaus gehen.

    Sieht also weiterhin nach einer 0G Veranstaltung aus…

    Allerdings findet am 15.7 „nur“ die Gamenight statt.

    Die BerlinCon 22 findet dieses Jahr vom 15.07.-17.07.2022 statt.

    Im aktuellen Ankündigungsvideo von Hunter und Alex wird erstmalig auch ein Auf- und Abbauerticket angeboten, welches man erwerben kann.

    Wie steht Ihr zu dieser Idee?

    Findet Ihr dieses als ein „normales“ vorgehen dieser Zeit, oder seht Ihr es eher skeptisch, das man jetzt noch extra bezahlen muss um zu helfen, auch wenn man hinter das Geld wieder bekommt?