Beiträge von Sepiroth im Thema „BerlinCon 2022“

    Wenn doch - warum dann auf denen rumhacken, die es haben wollen?

    Es wird nicht auf denen rumgehackt, die es haben wollen, sondern auf denen die es anbieten. So wie ich nie auf denen rumhacken würde, die jeglichen Job unter noch prekärsten Umständen annehmen müssen, sondern auf denen, die diese Situation leider oft genug ausnutzen. /RSP

    Letztendlich ist es aber generell ein Problem von solchen Tätigkeiten. Das ist bei Spieleerklärern ja auch immer wieder so. Eine Bezahlung, erst recht nach Mindestlohn, stellt sich oft als quasi nicht machbar/sinnvoll dar. Es muss also eine andere Lösung gefunden werden, die idealerweise fair für alle Beteiligten ist. Da kann ein geldwerter Vorteil mit Sachleistungen ein gangbarer Weg sein. Ob das hier erfüllt ist im Sinne eines "fairen" Ausgleichs, lasse ich einmal dahingestellt.