Beiträge von Koboldkoenig im Thema „BerlinCon 2022“

    Ein Verbesserungsvorschlag noch an Koboldkoenig - die Stände hatten wohl Nummern - aber diese Nummern waren nirgendwo an den Ständen zu sehen. In Essen wird das eigentlich ganz gut gemacht. Ist da noch Luft?

    Stimmt, dazu direkt noch eine Ergänzung: Ich fand es auch schwierig, die Hallennummern zu erkennen. Ich wollte jemandem am Telefon beschreiben, wo ich gerade war, und wusste nicht mal, in welcher Halle ich war. Auch an den Übergängen von Halle zu Halle waren die Nummern für mich nicht ersichtlich.

    Koboldkoenig

    Jeps, das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Da sind wir leider machtlos. Da muss die Station aktiv werden - die Nummern legen wir ja auch nicht fest.
    Wir haben aber seit letzter Woche einen "Softlaunch" der Berlin Con App gemacht. Haben das bewusst nicht groß beworben, da sie einen Tag vor der Messe fertig geworden ist.
    Aber die wird jetzt bis zum nächsten Jahr ordentlich gepimpt werden (auch in Kombi mit der Spieleausleihe, Flohmarkt, etc.) und da kann man sich dann auch sehr gut orientieren

    Ein Verbesserungsvorschlag noch an Koboldkoenig - die Stände hatten wohl Nummern - aber diese Nummern waren nirgendwo an den Ständen zu sehen. In Essen wird das eigentlich ganz gut gemacht. Ist da noch Luft?

    Guter Hinweis - danke dafür!
    Und zum Grafiker: Lasst euch überraschen. Es zieren auf alle Fälle etliche Spiele-Cover seine Bilder.
    National wie international.

    Sonntage sind partout schwierig, weil natürlich auch viele abreisen.
    Zudem gab es letztes Jahr 2020 (weil es ja eine deutlich kleinere Messe unter Corona Bedingungen war) keinen Familientag.
    Ich denke, dass das ein Prozess ist.
    Zudem sind wir guter Dinge, dass wir das Angebot 2023 auch für Familien weiter erhöhen können.
    Nach der Messe ist also vor der Messe - ich freue mich, dass für 2023 schon der Designer des Logos feststeht, wofür ich gestern die Zusage bekommen habe - das wird definitiv der bekannteste Illustrator werden, den wir bisher hatten - aber mehr, wird noch nicht verraten :D

    Also bevor das jetzt auf zehn Seiten noch weiter geht:

    Es gab und wird auch nie ein Verbot geben Essen mitzubringen.
    Ihr reimt euch hier wieder was zusammen - das ist abstrus.
    Der Hinweis von Hunter bezog sich allein als Support-Gedanke an die Essensstände, weil wir als Veranstalter auch happy sind, wenn die happy sind. Mit deren Preisen haben wir aber nichts zu tun.
    Und wenn man als Veranstalter sowas sagt, dann will es im Interesse ist, dass die Aussteller (wozu die Trucks gehören) zufrieden sind.
    Nicht mehr und nicht weniger. Es gab genügend Besucher, die hatten irgendwelche Dinge dabei, die auch offen auf dem Tisch lagen.
    Das war für keinen ein Problem.

    Koboldkoenig

    Pegasus hast Du ja schon genannt, Schwerkraft war nicht da, Cranio Creations war nicht da (beides Verlage mit Tendenz zu mittelgewichtigen Eurogames). Das sind so die, die mir ad hoc einfallen, die mir gefehlt haben.

    Aber meine Kritikpünktchen haben ja meinem in Summe begeisterten Fazit keinen Abbruch getan, wie Du gesehen hast :) Wollte einfach nur mal ein ausführliches Feedback geben.

    Bitte immer her damit - finde ich auch wichtig und nehmen wir auch alles sehr gerne mit - nur so kann man sich verbessern 😃👍

    Die Food Truck Preise fand ich auch nicht ohne.
    Da haben wir allerdings keinerlei Einfluss drauf. Die werden von uns quasi auch nur "gebucht" und machen sowohl Preise, als auch Sortiment selber. Da fehlt uns letztendlich komplett die Expertise, als auch die Manpower das selbst zu machen - auch wenn ich ein ganz passabler Koch bin ;)

    Was das Datum angeht, hat sich der Fehlerbär eingeschlichen. Es ist natürlich auch wieder nur von Freitag bis Sonntag.

    AndreasB78 Aus Interesse: Wen hast du denn vermisst, der die letzten Jahre da war? Wir hatten mehr Aussteller als je zuvor.
    Pegasus haben leider gefehlt. Die hatten genau am selben Wochenende "Friedberg spielt" samt eigenem Lagerverkauf und es hat bei denen leider Personell nicht gepasst, was natürlich schade war, aber verständlich vor dem Hintergrund.
    Natürlich gibt es auch immer mal wieder einzelne Verlage, die ein Jahr da sind und ein Jahr nicht - hängt auch oft mit dem vorhandenen Sortiment und aktuellen Verfügbarkeiten zusammen.
    Zudem die internationalen noch vorsichtig sind aktuell - da hoffen wir nächstes Jahr aber auch auf noch mehr Zuspruch.
    Wir haben schon von einigen die Zusage, dass sie nächstes Jahr gerne kommen möchten.

    Alles in allem sind wir aber sehr glücklich. Die Veranstaltung war einfach super und wir sind sehr zufrieden. Jetzt geht es in die detaillierte Auswertung, der aktuellen Veranstaltung und nach dem Urlaub und der GenCon geht es weiter - wobei ich auch auf der GenCon schon viel Werbung für nächstes Jahr laufen werde bei vielen Internationalen :D

    Da ich an dem Wochenende sowieso in Berlin bin (SdJ-Verleihung), werde ich vermutlich am Samstag mal durch die Hallen wandern und mich umschauen. Allerdings finde ich auf der Homepage der Veranstaltung keine klare Information darüber, ob es überhaupt Karten an der Tageskasse geben wird (da ich das gerne spontan entscheiden möchte) oder ob man nur mit online gekauften Tickets hineinkommt!?

    Weiß das jemand genau? Vielleicht Koboldkoenig ?

    Wir haben keine "klassische" Tageskasse, da wir die Karten nur rein digital anbieten dieses Jahr. Du kannst aber quasi vor der Veranstaltung per Handy direkt das Ticket kaufen.
    Die Tageskasse ist quasi digital dieses Jahr.