Beiträge von Matze im Thema „BerlinCon 2022“

    Außerdem muss ja auch nicht jede Strecke voll sein.

    Ich bin am Pfingstsamstag mit der Regionalbahn von Hamurg nach Köln gefahren und am Sonntag wieder zurück. Ich hatte immer mindestens zwei freie Sitzplätze für mich und meinen Rucksack und immer eine freie Steckdose für meinen Laptop.

    Und natürlich können die nicht einfacher "in der gleichen Zeit jeden anderen Nebenjob machen" Das ist doch ein völlig absurder Vergleich.

    Warum ist der Vergleich absurd?

    "Irgendwas" mal eben für ein paar Stunden für 10€/Stunde machen, geht immer.

    Thema sozial benachteiligte:

    Erstmal stehe ich in keinem Zusammenhang mit der Con und habe lediglich einen Grund gefunden, für wen das Ticket ggf. nützlich sein könnte.

    Ich verstehe nicht, wie dieses Angebot jemandem helfen sollte, der Schwierigkeiten hat, die 49€ für das Ticket aufzubringen.

    Wenn diese Person 8 Stunden Zeit hat, dann könnte sie in dieser Zeit nahezu jeden anderen Aushilfsjob machen und dabei mehr als diese 49€ verdienen.

    Ich finde diese rechtlichen Fragen durchaus interessant (aus akademischer Sicht, für mich kommt das nicht in Frage).

    Neulich hat mich ein Freund angesprochen, er veranstaltet im Sommer sein erstes eigenes Rockfestival.

    Meine Kommentare dazu:

    - die Webseite hat kein Impressum und für den Ticketkauf gibt es keine AGB

    - Ordnungsamt, Feuerwehr, Polizei, Gema, Sanitäranlagen, Rettungswege etc.....Hast Du das alles auf dem Schirm?

    Antwort: Es ist ne Privatparty für max 200 Leute im Schullandheim


    Nunja, ich werde da wohl lieber fern bleiben.