Beiträge von Teddybrumm im Thema „BerlinCon 2022“

    Konnte jemand den neuen Fledermaus-Rosenberg sichten und probieren??

    Haben das 1x komplett durchgespielt. Gut erklärt, schnell verstanden, sollte man in 90 Minuten spielen können. Jeder breitet sich ausgehend von seinem Drf aus. dieser Part ist recht solitär (ressourcen Management) verbunden mit einem interaktiveren Teil Worker Placement.

    Mir hat es gefallen, ist allerdings nicht der Überflieger aber ein gefälligerer Rosenberg als vieles vorher.

    A propos ÖPNV, dazu eine kurze Info: Ich habe gelesen, dass in ein paar Tagen die S-Bahnen auf der Strecke zwischen Zoo und Alex für einen Zeitraum von ein paar Wochen nicht mehr fahren. Das könnte ja den einen oder die andere von uns evtl. betreffen!?

    Ich will eigentlich nächsten Freitag von Berlin Hbf zur Warschauer Straße fahren, wo das Hotel liegt. Sollte ich da besser schon am Südkreuz aussteigen und von dort mit der S-Bahn zur Warschauer Straße fahren, um die Streckensperrung zu umfahren? (Ich bin in Berlin nicht ortskundig, deshalb meine Frage.)

    Nimm ein Uber…

    Nicht dein Ernst? Die absolute Pest hier in Berlin...

    Kann mich noch an 2019 erinnern wo das halbe Team wegen Magen-Darm-Problemen ausgefallen ist, und sie dann auf der Messe noch Leute gesucht haben die Helfen ab zu bauen...

    Nun, ich weiß relativ genau, dass sich das auch etliche andere u.a. vom Pegasus-Team ebenfalls zugezogen hatten. Auslöser war ein Foodtruck, der dann am Sonntag geschlossen (worden) war. Insofern glaube ich nicht dass es bei allen Leuten Vorsatz war.

    Warum das so gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. (Vielleicht sind die Gründe in Steuer, Versicherung oder Vorschriften zu suchen)

    In jedem Fall ist es aber mal wieder von Hunter&Co extrem unglücklich ausgedacht, formuliert und positioniert (ähnlich der Spiele-Kreuzfahrt oder der Berlin-Con Promos)

    Deutlich besser und vor allem weniger umständlich hätte ich (wie weiter oben vorgeschlagen) die Aktion gefunden: melde Dich an, arbeite beim Aufbau eine gewisse Zeit mit und bekomme den Gratis Zugang.

    Man sollte aber auch nicht nicht vergessen, dass es den meisten die das machen würden (evtl. Schüler und Studenten) weniger um das Geld als vielleicht mehr um den Blick hinter die Kulissen, einen Einstieg in die Szene und eventuell das knüpfen von Kontakten geht.

    Und wer weiß vielleicht spendiert ja Hunter nach Auf- oder Abbau zusätzlich auch ne Runde Pizza für alle Helfer?