Beiträge von Gerrit im Thema „BerlinCon 2022“

    die sollten beide eigentlich schon 2019 rauskommen;pünktlich zum Jubiläum halt, aber irgendwie verzögerte sich das alles

    Ja, ich habe mich etwas dazu umgehört. Anscheinend hatte man es bei Compass Games untergebracht und irgendetwas ging schief. Jetzt kommt es von Skellig Games.

    Ich fand die riesige Anzahl an Spieletischen wirklich gut. Für Golem musste ich nicht einmal ein Schild aufstellen, um Mitspieler zu finden. Alone haben wir im 2er Spiel sicherlich parallel 15x erklärt. Ich konnte mich zurückhalten und habe meinen Töchter Ein Paradies für Dinosaurier mitgebracht.

    Weimar - Kampf um die Demokratie habe ich mir für KS vorgemerkt - interessant, da GMT auch gerade ein Weimarer Republik-Spiel herausbringt.


    Ich habe mir den Flohmarkt geschenkt und stattdessen meine Verkaufsliste an meinem Tisch ausgelegt. Seit Samstag Abend habe ich 6 von 15 Spielen verkauft; eines übergebe ich diese Woche, 4 gehen unter Teilung der Versandkosten an neue Besitzer, die glücklich waren, dass sie sie nicht noch transportieren müssen - ich hatte angeboten, sie zum Bahnhof zu bringen.

    "Volksfest" weckt in Bezug auf das Motzstraßenfest vielleicht etwas falsche Assoziationen ;)

    ...das kommt auf den Erwartungshorizont an. Ich war die letzten 15 (?) Jahre immer wieder mal da und fand den Charakter durchaus volksfestähnlich.

    Eigentlich will ich mich v.a. mit den Kollegen am Unternehmensstand treffen und irgendwo etwas essen. Da ich mit dem Fahrrad da sein werde, wollte ich mich nicht durchdrängeln.

    Hallo,

    wir sind nur tagsüber da uns werden eine Runde Alone spielen. Irgendwann dann etwas Essen und dann zu Golem übergehen. Dann sehen wir weiter. Unknownsschild steht dann am Tisch zum Mitmachen oder Hallo-sagen.

    Abends möchte ich noch zum Volksfest nach Schöneberg.

    VG

    GalaxyRadio Letztes Jahr war es weder voll, noch gab es Druck beim Spielen. Die Geräuschkulisse war ok - da ist Essen (ich bin jedes Jahr zu zwei Messen da) wesentlich anstrengender.

    Natürlich spielt es in kleinen Runden entspannter - alles andere würde überraschen.

    Ist am BerlinCon Samstag ein unknowns-Treff vor Ort auf der Veranstaltung geplant?

    Mich kannst Du treffen 😉 Und einen guten Freund von mir. Wenn wir genug herumgelaufen sind, wollen wir ein mitgebrachten Spielchen auspacken und den Tag ausklingen lassen.

    Achso, also was ich gut finde darf hier nicht gesagt werden. Oh okay. Ist ja wie in der DDR :lachwein:


    Na gut dann bin ich halt gespannt, was da hoffentlich direkt anfang Juli kommuniziert wird. Würde nämlich gern hin :)

    Nein, das ist nicht die DDR - Du darfst alles sagen, aber nicht beliebig in allen Foren.


    Melde Dich für RSP an und schreibe da das gleiche noch einmal - und zack! :wikinger:

    @Puschi Du hättest nur schreiben dürfen, dass Du gespannt bist, welche Maßnahmen herrschen werden - aber nicht, was Du gut fändest... ;)


    Also ich bin auch gespannt und habe für Samstag das Tagesticket gekauft.