Beiträge von TheWTM im Thema „[2018] Cryptid“

    Wir hatten in zwei Partien den Fall, dass jemandem sein Fehler aufgefallen ist und nach der Korrektur sofort jeder wusste, was das richtige Feld war, weil allen eben diese eine Information gefehlt hat. Gewonnen hätte also der, der als nächstes dran war.

    Ich mag das Spiel trotzdem, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Fehleranfälligkeit am Ende dagegen spricht, dass Cryptid gewinnt.

    Wenn das Ziel des Abends Spaß und nicht Gewinnen ist, oder meinetwegen "Knizia-Spaß" (Das Ziel ist Gewinnen, aber das Ziel ist wichtig, nicht das Gewinnen)... dann finde ich sowas total verschmerzbar.

    Sag ich ja, ich mags trotzdem. Mir macht das tatsächlich nichts aus und wir haben jeweils noch eine Partie drangehängt, um es nochmal richtig zu spielen. Ich kann mir aber gut vorstellen (und habe das schon von anderen gehört), dass nicht jeder das so locker sieht.

    Wir hatten in zwei Partien den Fall, dass jemandem sein Fehler aufgefallen ist und nach der Korrektur sofort jeder wusste, was das richtige Feld war, weil allen eben diese eine Information gefehlt hat. Gewonnen hätte also der, der als nächstes dran war.

    Ich mag das Spiel trotzdem, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Fehleranfälligkeit am Ende dagegen spricht, dass Cryptid gewinnt.