Beiträge von actaion im Thema „[2018] Cryptid“

    Wann soll denn der deutsche Reprint eigentlich kommen? Ist da schon etwas bekannt?

    August laut Skellig HP.

    Scheint aber auch nur ein Nachdruck zu sein, die aktuelle Auflage findet sich auch noch in diversen Shops. Schade dass sie dass mit der Puma/Bären-Kenzeichnung nicht verbessern.

    Danke, das war es. Tatsächlich hatte wohl keiner nochmal die Tierterritorien genau nachguckt. Wir haben uns einfach auf die Symbole verlassen und sind daher davon ausgegangen, dass die Gebiete mit den Bärentatzen wohl die für die Bären sind und die mit den Katzenköpfen die für die Pumas. Das schien uns selbsterklärend.

    Mhh, ihr wisst aber schon, dass es darum geht das eine Feld zu finden, zu dem alle 3 Hinweise gleichzeitig passen, oder?


    Wie soll es denn dazu kommen, dass alle 3 Spieler die beiden Sumpffelder links für möglich halten, wenn der 1. Hinweise „Wald oder Gebirge“ lautet?

    Wald oder Sumpf war der Hinweis

    wir hatten heute leider den Fall, dass es auf einer Karte einen ganzen haufen richtige Lösungsfelder gab und nicht nur 1.

    siehe Foto (wir haben einige der Felder, die laut allen 3 Mitspislern möglich waren markiert).

    Oder haben wir irgendwas übersehen? Wir haben keinen Fehler gefunden.

    Die 3 Hinwesie waren:

    - Wald oder Sumpf

    - Umkreis 2 Bärenregion

    - Umkreis 2 Hinkelstein

    Ich habe jetzt endlich auch gespielt, und fand es super. Das beste Deduktionsspiel, was ich je gespielt habe (die anderen fand ich aber auch alle nicht so toll).


    Die Regeln sind ja eigentlich überschaubar, die Regel ist aber unübersichtlich gestaltet. Eigentlich nur dewegen und wegen der Fehleranfälligkeit ist es im Kennerspielbereich richtig.