Beiträge von PowerPlant im Thema „[2018] Cryptid“

    Mhh, ihr wisst aber schon, dass es darum geht das eine Feld zu finden, zu dem alle 3 Hinweise gleichzeitig passen, oder?


    Wie soll es denn dazu kommen, dass alle 3 Spieler die beiden Sumpffelder links für möglich halten, wenn der 1. Hinweise „Wald oder Gebirge“ lautet?

    So interessant ich Cryptid finde, so unsicher war ich, ob ich wirklich alle logischen Grundlagen verstanden habe, um daraus richtige Hinweise gegeben zu haben. Legt sich eventuell mit Spielpraxis.


    Allerdings ist das hier ein Logikpuzzle, bei dem man im Wettstreit gegeneinander spielt und da kann man sich dann nicht wirklich beschweren, dass man logisch und sorgfältig denken muss.


    Nur eben nix für Jeden.

    Die eigenen Antworten zu überprüfen ist ja recht einfach. Da der eigene Hinweis immer recht einfach ist. Ein schlichtes „aus Wasser oder Wüste“ lässt sich ja kaum falsch beantworten. Wenn man gefragt wird, soll man ja nur Antworten auf seinen Hinweis geben, nicht auf das eigene Wissen, das auf den Hinweisen und Aktionen anderer beruht.


    Es ist aber sehr schwierig die Hinweise der anderen im Kopf auszuschließen und zu ermitteln. Mit einer Ankreuzhilfe allerdings auch wieder viel zu leicht, weil mit einer Antwort meist 4 oder mehr Hinweise direkt ausgeschlossen werden können.