Beiträge von Smuntz im Thema „[2018] Cryptid“

    Was dafür spricht, dass Cryptid eher eine ganz bestimmte Personengruppe anspricht und dort gefällt.

    Hat aber auch schon mindestens genau so vielen Nicht-Informatikern gefallen, wenn nicht sogar mehr. Aber die Informatiker haben's halt richtig abgefeiert und es sich teilweise auch selbst gekauft.

    Zu blöd, ich kann nicht widersprechen ^^ Und jetzt die philosophische Frage, ob ich es mir ohne dieses Studium nicht gekauft hätte :/

    Ja, wir IT-ler haben einen Hang Probleme zu lösen und ist keines da, müssen wir uns eines schaffen => Deduktionsspiel - aber die von solchen Spielen abgeforderten Modell-Fähigkeiten sind m.E. doch eher trivialer Natur, das kann jeder verstehen, der will. Aber es hat eben auch in der Schule schon nur wenige gegeben, die Spaß an Mathe und dergleichen hatten und so muss es nicht jedem gefallen. Die Mathe-affinen Menschen tummeln sich meiner Erfahrung durchaus gerne im Bereich der Euro-Spiele, nicht nur im Kern der Deduktionsspiele - ein Studium braucht es dafür aber nicht, dafür kenne ich zu viele Euro-Fans, die im Handwerk, Handel, Büro oder sonst wo beruflich unterwegs sind. Halbwegs gut Kopfrechnen können die aber alle ;)