Beiträge von ravn im Thema „[2018] Cryptid“

    Sind wir dann bei der Knizia-Aussage angekommen, dass jedes Spiel gut ist, wenn es in seiner Zielgruppe gefällt? Es somit wenig wirklich schlechte Spiele gibt, weil man nur die passende Zielgruppe finden muss, die das Spiel für sich gut finden. ;)


    In Bezug auf Cryptid ist die Zielgruppe der Deduktionsspiel-Liebhaber schon recht konkret, reduziert, zugespitzt. Aber das war es mit Micro Macro für "storylastige Wimmelbild-Freunde von Suchaufgaben" ja ebenso.

    Fast alle dieser Menschen fanden das Spiel super ...


    ... muss dazu aber auch sagen, dass ich dadurch, dass ich Informatik studiert habe auch viele Informatiker im Freundeskreis habe und die stehen halt auf so Zeug

    Was dafür spricht, dass Cryptid eher eine ganz bestimmte Personengruppe anspricht und dort gefällt.

    So interessant ich Cryptid finde, so unsicher war ich, ob ich wirklich alle logischen Grundlagen verstanden habe, um daraus richtige Hinweise gegeben zu haben. Legt sich eventuell mit Spielpraxis.


    Allerdings ist das hier ein Logikpuzzle, bei dem man im Wettstreit gegeneinander spielt und da kann man sich dann nicht wirklich beschweren, dass man logisch und sorgfältig denken muss.


    Nur eben nix für Jeden.