Beiträge von McMounty im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Wird bei buecher.de wohl last in first out sein

    Auf Rückfrage, wird da wohl nicht nach Vorbestellungsdatum vorgegangen, da ich ab ab Shoplistung vorbestellt hatte.

    Danach kam halt der Ansturm mit ihrem 11 oder war es 12% Gutschein, was dann halt Verarsche ist, wenn die, die davor schon vorbestellen nicht bedient werden.

    Aber war bei Erscheinen von Arche Nova selbst ja auch so, dass man UVP und mehr zahlen musste, wenn man es gleich haben wollte. Dachte komm bei der Erweiterung drum rum; dann halt 5€ mehr.

    Wieso kauft ihr eure Spiele nicht einfach im Fachhandel oder bei einen der vielen Brettspiel-Online-Shops. Es ist ein Luxushobby, da sollte es einem nicht weh tun auch mal 10% mehr zu bezahlen als bei Thalia & Co. Und, wenn man dann doch bei Thalia bestellt (was ich auch hin und wieder tue), dann sollte man sich einfach nicht mehr wundern oder gar beschweren, wenn die Bestellung im Nachgang storniert wird oder man nicht frühzeitig die Ware bekommt. Soll nicht heißen, dass mich das nicht ebenfalls nerven würde, aber es gehört halt einfach nicht hierher.

    Ich habe in der Spiele Offensive bestellt, weil ich dort noch etwas anderes Interessantes gefunden hatte. Leider hat der größte Brettspiel Onlinehändler anscheinend auch noch keine Ware. Aber ich bin da auch nicht soooo ungeduldig. 😉

    Was ist mit den zusätzlichen Zooplänen, die bereits im letzten Jahr zur Messe erschienen sind, nicht mal die sind in der Erweiterung?

    Die gibt es ja schon extra zu kaufen und haben auch mit dem Thema „Aquarius“ nichts zu tun, oder? Das wäre irgendwie thematisch fehl am Platz.


    Gruß Dee

    Danke, war mir bisher nicht aufgefallen, dass die verfügbar sind. Gleich bei Feuerland eingekauft. ;)

    Zur Info: Auf der spiel doch! in Dortmund wurde heute die Erweiterung gezeigt, noch als Prototyp/Muster. Es gibt neue Tierkarten, neue (Wasser-)Gehege, neue Unis, neue Aktionskarten, aber keine neuen Zoopläne. Dafür ist geplant, für die drei Leisten (Artenschutz, Ruhm, Attraktivität) jeweils eigene Figuren für jeden Spieler beizulegen (mit thematisch passenden Formen, die dann die drei zylinderförmigen Spielfiguren ersetzen).

    Dann wird sie also um Essen herum erscheinen? Was ist mit den zusätzlichen Zooplänen, die bereits im letzten Jahr zur Messe erschienen sind, nicht mal die sind in der Erweiterung?