Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Metallmünzen - Vorstellung verschiedener Sets“

    Toller Thread! Danke für die ganzen Impressionen hier :)

    Eine kleine Anmerkung noch:

    Dinosaur Island



    Die Münzen aus Dinosaur Island fügen sich optisch natürlich in das Gesamtgefüge ein, zumindest, was die Vorderseite betrifft.

    Das Gepostete sind übrigens wenn ich es richtig sehe die Münzen des Reprints bzw. der aktuellen Kickstarterausgabe von Dinosaur Island. Die Münzen der Erstpressung waren noch erheblich dicker, schwerer und derart "dekadent", dass bei extrem vielen Besitzern sogar die Schachtelseiten gerissen sind. So auch bei mir. Durch die vielen Beschwerden deswegen wurde die Dicke und Schwere dann reduziert und diese "Erstlingsmünzen" der Ursprungspressung des ersten Kickstarters sind somit quasi gar nicht mehr regulär erhältlich. Eine einzelne Münze dieser Oschis ist wirklich schwerer als alles, was ich jemals an Münzen in der Hand hatte *) Hier ein Bild dieser Version aus dem Netz, damit man sich die Dimensionen davon vorstellen kann:



    Lg :)