Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    Wir spielen gerne locker aus dem Bauch heraus und Emotionen sitzen freilich mit am Tisch. Aber deswegen wird keiner ausgelacht, es sei denn, das Spiel ist entsprechend und derjenige kann es ab. In einem Eurogame passiert so etwas freilich nicht, aber lustige Sprüche am Tisch sind bei uns eigentlich immer an der Tagesordnung.

    Natürlich gibt es auch Spiele, bei denen es einfach ruhiger am Tisch ist, weil man mehr überlegen muss. Wie bei den meisten Vorrednern hier, steht auch bei uns die Geselligkeit, der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

    Würde am Tisch nie gescherzt und gelacht werden, würden wir das Hobby sicher aufgeben.

    Und nur so als kleiner Nachsatz: Wir sind im Grunde hauptsächlich Eurogamer. ;)