Beiträge von Deifel im Thema „07.02.-13.02.2022“

    #Anno1800

    Erstpartie. Tja, was soll ich sagen... ich habe mich selten so lost in einem Spiel gefühlt. Ich war völlig überfordert von dem ganzen Tauschen. Hier wird es wohl auch die letzte Partie bleiben.

    Nur mal so zum Vergleich zu Spirit Island (auch wenn das natürlich völlig unterschiedliche Spiele sind)... bei Spirit Island ist man in der ersten Partie auch lost, aber am Ende der Partie hatte ich gleich das Gefühl "Boah, morgen versuch ich es gleich nochmal....". Dieses Gefühl kam mir bei Anno überhaupt nicht auf. Ich muss auch gestehen, dass ich mit Anno etwas anderes verbinde: Seefahrt und Aufbau-Simulation. Hier wird das thematisch nur am Rande behandelt.

    Probier Mal die Solo Kampagne, die es online zum Runterladen gibt. Ich finde die echt gut, sofern du ein wenig was zum Knobeln suchst.