Beiträge von Beezle im Thema „07.02.-13.02.2022“

    Laaanges Spielewochenende :):thumbsup: :


    #ArcheNova: Eine Runde zu viert mit zwei völligen Neulingen, da saßen wir doch über 5 Stunden dran. Aber auch hier kam das Spiel super an. Ich war hinterher einigermaßen platt, aber da der entsprechende Wunsch bestand gab es sehr gerne gleich eine Partie zu zweit hinterher. Auch hier war es für den (sehr spieleerfahrenen) Betreffenden die Erst-Partie, und es entwickelte sich eine äußerst spannende Partie.


    #DieverlorenenRuinenvonArnak : Eine hochspannende Runde zu viert und einem Endergebnis von 64-62-62-61.


    #Ecos: Zu viert mit drei Neulingen. Mit 3,5 Stunden doch recht lang, aber da es kaum Downtime gab, kam das Spiel sehr gut an.


    #Ensemble : Das Spiel flog bei mir völlig unter dem Radar - zu Unrecht, wie sich zeigte. In der richtigen Runde (die wir hatten) eine sehr lustige Sache, konzentrierte Stille im Wechsel mit wildesten Erklärungsversuchen, und am Ende kollektiver Jubel.


    #JustOne : Als abendlicher Absacker in der richtigen Runde immer sehr gerne.


    #Punktesalat : Kannte ich vorher noch nicht. Keine Ahnung, wie es mit weniger Leuten läuft, aber zu sechst ist das ein reines Glücksspiel ohne jegliche Möglichkeit zur Einflussnahme. Nicht meins.


    #TrailsOfTucana : Zu sechst. Kannte ich auch noch nicht, ich musste mich erstmal auf dem Plan orientieren, gefiel mir (und allen anderen am Tisch) sehr gut.


    #Witchstone : Zu viert, mit drei Neulingen, einer davon war ich. Ich möchte das Spiel wirklich mögen, es sieht sehr gut aus, spannende Möglichkeiten - aber die Downtime war erheblich. Dadurch empfand ich das Spiel als deutlich zu lang.


    #VollVerplant : Zu zweit, schönes Spiel für zwischendurch, gerne wieder.


    Fazit: Tolles Wochenende mit tollen Spiele und noch tolleren Mitspielenden :):)