Beiträge von Sternenfahrer im Thema „07.02.-13.02.2022“

    (...) Es gibt auch eine nicht-Echtzeit-Variante, wo man sich reihum einfach Maschinen aus einer immer auffüllenden Auslage von 3 aussucht – quasi Calico-Style. Das sollte eigentlich auch gut funktionieren und stelle ich mir für meine Runden geeigneter vor.

    #FactoryFunner Das sehe ich auch so, mir gefällt diese Variante besser.

    (...) Ohne das wäre wie das Raumdchiff bei Galaxy Trucker nicht in Echtzeit bauen zu müssen.

    Ich spiele auch #GalaxyTrucker lieber in der Aktionspunkte-Variante (ohne Echtzeit).

    Hintergrund ist, die Echtzeitmechaniken bevorzugen bestimmte Neigungen/Befähigungen, die nicht so weit verbreitet sind (in meinem Umfeld), daß es bei einem "prinzipiell kann jeder gewinnen" bliebe. Wenn aber immer dieselben gewinnen, wird das Spiel in meinen Runden nicht so häufig gespielt. :)