Beiträge von meeple im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußern soll. Ja, mein subjektiver Eindruck ist auch, dass bei einigen Usern mehr toleriert wird.


    Ich möchte die Aufgabe der Moderation nicht haben, da ich denke, dass der Aufwand enorm ist.


    Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich lesen muss wie intolerant, harsch, emotional und überzogen reagiert wird, wenn in Spielanleitungen mal von Spielerinnen statt nur von Spielern gesprochen wird.


    Was man seit Jahrzehnten gewohnt ist, muss nicht unbedingt richtig und unabänderlich sein.


    Ich als Frau finde es zeitgemäß und angenehm direkt als Spielerin angesprochen zu werden. Es sollte selbstverständlich sein, eine Sprache zu nutzen, in der sich niemand ausgeschlossen fühlt. Auch die deutsche Sprache gibt das her. Mal davon abgesehen, dass sich Sprache ständig verändert.


    Viele Medien nutzen das selbstverständlich, z.B Deutschlandfunk, Deutschland Nova, usw.