Beiträge von MarS im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Noch einmal: wer sich nicht wohlfühlt wird nicht dazu gezwungen hier mit den anderen Mitspielern über Brettspiele zu diskutieren. Jeder ist freiwillig hier. unknowns ist KEINE Plattform für politische und sozialkritische Diskussionen. Der Konsens ist, dass das gerne im RSP-Bereich erfolgen kann - das ist aber nicht der Hauptbereich hier.

    Ich persönlich finde aber, dass auch das provozieren/triggern etc. schon der erste Part der Diskussion sind und somit von dir dann auch moderiert werden sollten, wenn du deiner Linie wirklich treu sein willst.


    Auf dieser Aussage aufbauend stelle ich mir die Frage, ob es nicht einfacher und sinnvoller wäre ein kurzes Abdriften einer Diskussion in einem gewissen Maß zuzulassen und ab einem bestimmten Punkt erst zu beenden. Das enge Korsett bringt nun mal gefühlte Ungerechtigkeiten mit sich, würgt so manche Diskussion an einem interessanten Punkt ab und kreiert sogar kurioser Weise dann solch ausschweifende Diskussionen wie diese hier in der Folge. Wurde da tatsächlich erreicht, was man wollte?!