Beiträge von gab62 im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Das Problem ist:

    • es gibt einen User der das RSP-Forum nicht mag
    • also hat er sich da abgemeldet
    • nun hat er aber das Bedürfnis sich zu RSP-Fragen zu äußern
    • ergo schreibt er seine Themen im normalen Bereich und schießt da auch noch regelmäßig gegen den RSP Bereich

    Muss der Rest halt mit klar kommen.

    in der Erziehung würde ich dem volljährigen Betreffenden klar machen : wenn Du nicht in der Lage bist, auf Punkt 3 und 4 zu verzichten, dann zieh halt aus !

    die ersten Beiträge zu löschen oder ins RSP zu verschieben.

    Das Thema hierbei ist, dass ich keine Beiträge eines Users in RSP schieben kann/ möchte, der dort nicht Mitglied ist. Derjenige kann dort in keinster Weise auf irgendwas reagieren - auch nicht auf nicht-moderierbare Angriffe... Es würde also nur löschen bleiben.


    Ich möchte nicht in einem Forum "leben", in dem vermehrt gelöschte Beiträge zu finden sind. Und der Mittelweg ist halt der, der bei einigen Usern wiederum zu Irritation und Unmut führen. Alles nicht so einfach.

    Aber dann haben wir ja hier schon mal eine Begründung, warum die Provokationen von Metalpirate nicht im RSP landen, wie vielleicht von anderen Teilnehmern, die dort angemeldet sind.

    Ist das eigentliche Problem hier ggf. auf die Person bezogen, die immer wieder Grenzen auslotet und sich darin Bestätigung sucht in diesem Forum hier mehr Freiheiten zu haben als andere ? Hat er die überhaupt? Er kann gerne selber schreiben, ob er sich durch mich bevorzugt behandelt fühlt. Ich habe da so eine Vermutung, wie die Antwort ausfällt.

    Da es häufig passiert, dass zwischen Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung Welten liegen, kann ich mir schon vorstellen, wie seine Antwort ausfällt.


    Ich will hier ja auch keine Person öffentlich anprangern.

    Allerdings bin ich privat mit diversen Forumsmitgliedern im Austausch und der Eindruck einer Ungleichbehandlung von einzeln Teilnehmern des Forums ist nicht nur bei mir entstanden, sondern durchweg bei allen Freunden / Bekannten, mit denen ich über das Thema gesprochen / geschrieben habe.


    Die Aussagen von Sternenfahren kann ich im Ausgangsthread zu Russian Railroad gar nicht beurteilen, weil sie leider schon gelöscht waren. Mein Blutdruck stieg aber schon wieder in die Höhe im Beitrag von Metalpirate zu den Ingenieurinnen….

    Wenn das ab jetzt hier wieder einmal eskalieren sollte lösche ich die Beiträge ab dem von Metal Pirate.


    Also hoffe ich mal, dass hier nicht noch jeder seinen Senf dazugeben wird. Die Positionen wurden bereits x-Mal ausgetauscht. Weiterer Austausch und Meinungsbekundungen hierzu bitte im RSP.


    Danke für das Verständnis.

    Ich muss gestehen, dass ich wenig Verständnis habe, dass die Provokation von Metalpirate zum wiederholten Male nicht sanktioniert wird (aber der Beitrag von Sternenfahrer)

    Den Beitrag von Metalpirate wollte ich melden, geht aber offensichtlich nur einmal - war also schon von jemandem vor mir erledigt ….

    Es gibt in diesem Forum offensichtlich Menschen, die sich mehr erlauben dürfen als andere. Er weiß genau, dass das Genderthema durchgelutscht ist, kann aber wieder ganz bequem seine Spitzen unterbringen und es passiert genau „nichts“.

    Das war mal wieder ein schöner Testballon von Metalpirate, um zu sehen, dass er sich doch wieder alles Mögliche rausnehmen kann.

    Ich find’s ehrlich gesagt zum :kotz: