Beiträge von sNice24 im Thema „Zeiteffizient Spielregeln lernen mit Videos - Ja / Nein, und wenn dann mit welcher Quelle?“

    Ich konsumiere die Regelvideos fast ausschließlich in Englisch, präferiert bei Nithrania. Für Expertenspiele sind seine Videos wirklich großartig. Beispielsweise Coffee Traders ist richtig gut gemacht. Watch it Played finde ich auch toll, wobei Rodney schon ziemlich stark nach dem Regelbuch geht. Wenn das chronologisch (für mich) schlecht strukturiert ist, habe ich da auch manchmal Schwierigkeiten inhaltlich zu folgen.


    Auf der deutschen Seite kann ich den Brettspieldude positiv erwähnen. Hunter & Friends decken üblicherweise nicht unbedingt meine Spieleauswahl. Am Anfang meines Hobbies fiel mir aber immer wieder auf, dass ihre Regelvideos extrem lang und recht lückenhaft waren. Kein Plan wie das jetzt ist.