Beiträge von Bergziege im Thema „Zeiteffizient Spielregeln lernen mit Videos - Ja / Nein, und wenn dann mit welcher Quelle?“

    Ist bei mir ein zweischneidiges Schwert.

    Recht am Anfang des Hobbies stand bei mir Agricola. Ich hatte die Regeln gelesen, und um sie zu festigen, wollte ich mal noch ein Regelvideo gucken.

    Ich hab mir 3 Videos angeschaut, und bei jedem davon sind mir Regelfehler aufgefallen, die mich nur unsicherer gemacht haben.

    Danach habe ich von Videos Abstand genommen und mich auf mich und mein Regelverständnis verlassen.

    Inzwischen kenne ich die Youtube-Channels besser und nutze Videos zum Verfestigen von gelesenen Anleitungen oder aber zum Auffrischen, wenn ich Spiele länger nicht gespielt habe. Gerade für Robinson Crusoe genutzt mit dem super Video von Better Boardgames.

    Zum Erlernen lese ich aber immer die Anleitung und lerne nicht von Videos.