Beiträge von Mucki im Thema „Zeiteffizient Spielregeln lernen mit Videos - Ja / Nein, und wenn dann mit welcher Quelle?“

    Meine Youtube-Hauptanwendung ist eigentlich der schnelle Happen.


    Die nackten Zahlen - gesprochen kommen so um die 100 Wörter durch den Äther, beim Lesen schafft man ein Vielfaches.


    So als Erklärvideo ist mir das Video zu wenig interaktiv. Wenn ich allein denk, wie schnell man als Erklärbär mit Fragen bombardiert wird…

    Beim Lesen kann ich auch besser pausieren und hin und herspringen zwischen Absätzen oder Seiten.


    Ist vielleicht auch alles eine Gewohnheitsfrage.

    Also sowas wie TinyTowns ist wohl in 5 Minuten erklärt und verstanden… aber ich meine, dass es eine „natürliche Grenze“ gibt, wo komplizierte Spiele ein Erarbeiten fordern, was ein Video schwer erfüllen kann. Ein Wargame über Videos lernen? Gibt es da leuchtende Beispiele?