Beiträge von Bierbart im Thema „Zeiteffizient Spielregeln lernen mit Videos - Ja / Nein, und wenn dann mit welcher Quelle?“

    Nu ja. Ich habe die Spielregel im Vorfeld einer Erstpartie ja normalerweise nie vor mir liegen. Ich bin da selbstlos und spiele immer die Spiele mit, die die anderen immer unbedingt kaufen, auf den Tisch bringen und dann so begriffsstutzigen Typen wir mir erklären müssen.


    Kurz und gut: Weil meine Leute zwar fast alle hochbegabt sind im Spielekaufen, nicht aber im Spieleerklären, schaue ich mir normalerweise immer nur irgendein Regelvideo im Vorfeld an. Sonst habe ich erstens zu wenig Geduld, dem Erklärer eine halbe Stunde lang zuzuhören, bin zweitens schon latent gefrustet, bevor die Partie angefangen hat und muss dann drrittens dem Spielbesitzer als regelkundigstem Mitspieler auch noch den Sieg überlassen.