Beiträge von Warbear im Thema „Die perfekte Spielesammlung...“

    Zitat

    Original von stmountain
    Ich glaube da spielt eine große Portion Nostalgie mit, wenn man Monopoly, Risiko und Konsorten zu seinen Lieblingen zählt. Spielerisch um Längen überholt verweigere ich diese regelmäßig. Aber auch Siedler gehört für mich in diese Kategorie.
    Da kann man vortrefflich drüber streiten, letztendlich zählt aber immer der eigene Spielegeschmack.


    So sehe ich da auch. Alles ist subjektiv.


    Ich nehme an, die perfekte Spielesammlung wäre dann perfekt, wenn sie die Bedürfnisse von allen Spielern befriedigen würde. Das wird m.E. nicht möglich sein. Jedes Spiel, das man aus der Gesamtzahl der jemals produzierten Spiele streichen würde, hätte bestimmt irgendeinen Kritiker für diese Streichung.


    Also könnte nur die absolute Gesamtzahl aller Spiele die perfekte Sammlung ergeben. Die aber wäre weder bezahlbar noch lagerbar. Und sie wäre auch nicht erreichbar, da manche Unikate einfach nicht am Markt sind.


    Daher wird es die perfekte Spielesammlung niemals geben können ...

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na das ist ja mal interessant. So habe ich zumindest für mich nicht das Hobby "Spielen" definiert. Ich hege und pflege meine Spiele auch - genauso wie ich es mit allen Sachen tue (egal ob meine oder nicht). Aber das Hauptthema ist für mich das Spielen selber. Da ich niemanden kenne, der eine breitere Auswahl an Spielen hat besorge ich die Spiele halt selber.


    Wie sehen das denn die anderen Mitspieler hier?


    Sorry, aber mir scheint, daß das Hauptthema für Dich nicht das Spielen, sondern Deine Spielegruppe ist.
    Denn Du hast - wie Du vorher selbst gesagt hast - Deine Spiele an Deine Spielegruppe angepasst, anstatt Dir Mitspieler zu suchen, die Deinen Spielen entsprechen.


    Wenn das wirklich so ist, und wenn Du glücklich damit bist, ist das natürlich in Ordnung.
    Für mich wäre das aber nicht befriedigend ...


    .


    Ganz ehrlich:


    Wenn meine Spiele-Sammlung so oder so ähnlich aussehen würde, hätte ich mir schon lange ein anderes Hobby gesucht.


    Nichts für ungut ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif]