Beiträge von TRH im Thema „Sind niedrige Versandkostenfreigrenzen wirklich gut?“

    Und warum? Ich würde eher die gegenteilige Ansicht vertreten: in der Gesamtsumme aller Bestellungen muss es passen!

    Um zu überleben reicht die "Bottom line", ja. Um das beste aus Deinem Geschäft zu holen ist das zu wenig. Nicht jeder Umsatz ist gut. Aber wie gesagt, es ging nicht um die absolute Wirtschaftlichkeit für Magierspiele. Natürlich können die das so gestalten, dass es sich für sie in Summe lohnt. Aber nicht, ohne dass auch manche Kundengruppen schlechter wegkommen als vorher, und darum ging es.

    Mag sein, sehe ich aber nicht als Problem: im Brettspielversandbereich gibts ewig viele Anbieter mit unterschiedlichsten Konzepten; da ist für jeden was dabei.


    Ich ganz persönlich sehe das eher als Vorteil bei Magierspiele. Grund: die Verfügbarkeit von Artikeln -> häufig haben die einen Artikel, der mich interessiert gerade da. Dann geht die Suche los nach Artikeln für die Versandkostenfreigrenze und da stelle ich dann häufig fest, dass gerade das, was mich sonst noch interessiert, nicht am Lager ist. Deshalb bestelle ich selten bis gar nicht bei Versendern mit > 45 EUR Versandkostenfreigrenze (es sei denn, es sind eh Artikel, die drüber liegen...).


    Gruß Tom

    Ist das so? Das ist für mich in diesem Thread nicht erkennbar, woher die Diskussion kam, sorry.

    Ursprung war dieser Thread, in dem es darum geht, dass Magierspiele bei einem MBW von 9,99€ nicht nur als Jubiläumsaktion sondern auch weiterhin versandkostenfrei versendet:

    Zusätzlichen Umsatz pauschal "verlustbehaftet" zu nennen, puuh, das ist schon ziemlicher Unsinn. Ich klinke mich dann doch lieber aus der Diskussion wieder aus.

    HamburGamer bezieht sich hier ebenfalls auf die Aktion von Magierspiele, wo der MBW mit 9,99€ nun mal sehr niedrig angesetzt ist und daher mutmaßlich diese sehr kleinen Bestellungen ohne Versandkosten zwar Umsatz machen, aber tendenziell Verlust einfahren.

    Das ist ja erstmal lediglich eine unbelegte These, dass die zusätzlichen Bestellungen verlustbehaftet sind.

    Das muss ja nicht zwingend so sein, denn auch wenn die Freigrenze bei 9,99 EUR liegen die zusätzlichen Bestellungen ggf. auch deutlich darüber. Magierspiele ist nun 30 Jahre im Geschäft und dass geht mE nur, wenn man auch ein wenig rechnen kann... Daher vertraue ich darauf, dass die sich das schon gut überlegt haben werden.


    Gruß Tom